Sichtbeton als Putz?

Diskutiere Sichtbeton als Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Gibt es die Möglichkeit Sichtbetonoptik wie eine Art Putz aufs Mauerwerk zu bringen? Wenn ja; sieht das aus? Wie aufwendig ist das? Es geht...

  1. #1 PalimPalim, 1. Februar 2009
    PalimPalim

    PalimPalim

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    NRW
    Gibt es die Möglichkeit Sichtbetonoptik wie eine Art Putz aufs Mauerwerk zu bringen?
    Wenn ja; sieht das aus?
    Wie aufwendig ist das?

    Es geht um keine großen Flächen innen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 1. Februar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :thinkWas ist darunter zu verstehen ?:think
     
  4. #3 PalimPalim, 1. Februar 2009
    PalimPalim

    PalimPalim

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    NRW
  5. #4 schwarzmeier, 1. Februar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :thinkIst mir als Beschichtungstechnik nicht bekannt . Allerdings dürfte die Möglichkeit bestehen , das als Illusionsmalerei herzustellen . Kollegen in Deiner Nähe würde ich im Internet oder über die nächste Malerinnung ausfindig machen .:winken
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Betonspachtel?

    Aber wart mal auf die 'Sichtbetoner'
    schon mal die Suche bemüht?

    Grüsse
    Jonny
     
  7. #6 PalimPalim, 1. Februar 2009
    PalimPalim

    PalimPalim

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    NRW
    nein, habe die frage für zu "speziel" gehalten.
    werde das aber direkt mal nachholen.

    bin trotzdem auf die antworten der sichtbetoner gespannt
     
  8. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    mit einer spachteltechnik könnte man sichtbeton annähernd imitieren.

    [​IMG]

    es gibt auch eine art platten in sichtbetonoptik mit der man wände verkleiden könnte. link hab ich grad nicht, aber bemühe mal die suche, einen ähnlichen thread gabs hier schon mal irgendwo.
     
  9. #8 PalimPalim, 1. Februar 2009
    PalimPalim

    PalimPalim

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    NRW
    danke!
    die gespachtelte Wand sieht schon ganz gut aus.

    Was ist das für eine Spachtelmasse?
     
  10. #9 schwarzmeier, 1. Februar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Spachteltecniken

    :thinkGibt es als Dispersions-,Silikat- und auch als kalkbasierten Werkstoff . Allerdings sollte das dem Maler überlassen werden .Das ist eine sehr aufwendige und zeitintensive aber exclusive Wanddekoration und auch sehr nachhaltig . Die Billigvariante ist es nicht .:winken
     
  11. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sichtbeton ist hier "Problematisch" denn was ist mit Spannstellen, Lunker, Nester, Kabeldurchführungen usw?

    Die meisten optischen "Highlights" die mit Sichtbeton erreicht werden sollten wurden nachher gespachtelt und gestrichen :D

    Sowas braucht wirklich eine Planung und gekonnte Umsetzung, ansonsten wirds "Gut gemeint, aber nicht gut gelungen"
     
  12. PalimPalim

    PalimPalim

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    NRW
    schon klar. habe auch nicht vor das selbst zu verunstalten.

    aber danke allgemein für die hilfe.

    ich habe in nem anderen thread die plattenvariante gefunden und dort muster angefordert. das scheint mir am einfachsten zu sein
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Schön wäre es hier den Link zu den Platten zu finden. Dann hat derjenige, der diesen Beitrag ergoogelt auch die zweite Möglichkeit Sichtbeton nachträglich zu "erzeugen".
    Vielleicht kann Palimpalim hier noch nachlegen. Danke.
     
  15. PalimPalim

    PalimPalim

    Dabei seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    NRW
    kann er:
    http://www.imi-beton.com/
     
Thema:

Sichtbeton als Putz?

Die Seite wird geladen...

Sichtbeton als Putz? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...