Sichtbeton (L-Steine) verputzen

Diskutiere Sichtbeton (L-Steine) verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community, ich würde gerne eine unschöne und nicht ganz ebene Front einer L-Stein Mauer (1,55mx14m) im Garten verputzen. Was muß...

  1. davoda78

    davoda78

    Dabei seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Risikomanager
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne eine unschöne und nicht ganz ebene Front einer L-Stein Mauer (1,55mx14m) im Garten verputzen. Was muß dabei beachtet werden und wie geht man ganau vor, damit der Putz auch richtig haften bleibt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Steht die Mauer an der Grenze zum Nachbarn mit dem Fuß auf Nachbar's Grundstück - dann ist es möglicherweise Nachbars Eigentum. Ist das schon geklärt?
     
  4. RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Wichtig ist eine gute Verankerung des Putz mit den L-Steinen.
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    was willst du im bei den fugen machen, die wirst du wieder sehen unter umständen schlimmer als vorher!
     
  6. feelfree

    feelfree Gast

    Wow, das hilft dem TE ja ungemein! Was würden wir nur ohne Ringo machen?
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was wohl: Nicht veputzen!
    Und zwar ganz egal, ob mit oder ohne Ringo...
     
  8. Gast036816

    Gast036816 Gast

    bestimmt keine anker auf die l-steine aufbringen!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 davoda78, 8. Mai 2014
    davoda78

    davoda78

    Dabei seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Risikomanager
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,
    die Fugen würde ich auch mit verputzen. Bleibt noch immer die Frage, wie der Untergrund vorbereitet werden muss, um den Putz auftragen zu können.
    Eigentumsverhältnisse spielen keine Rolle...sichert alles ja nur eine Böschung unseres Grundstücks ab. :-)
     
  11. #9 wasweissich, 8. Mai 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du unbedingt geld losweden willst , von dem du am ende nichts hast , spende es an aktion sorgenkind oder kinderkrebshilfe oder ähnliches .... da wird was gescheites mit angestellt .

    auf deinen L-steinen verbrennt es nur ...
     
Thema: Sichtbeton (L-Steine) verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l-steine verputzen

Die Seite wird geladen...

Sichtbeton (L-Steine) verputzen - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...