Sichtbetondecken - wie die Schaltungstafeln legen

Diskutiere Sichtbetondecken - wie die Schaltungstafeln legen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen, in unserem Neubau lassen wir die EG Decke mit sichtbarem Beton fertigen. Unser Architekt hat uns einen Vorschlag für die...

  1. #1 juliusg, 4. Mai 2012
    juliusg

    juliusg

    Dabei seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    Guten Morgen,
    in unserem Neubau lassen wir die EG Decke mit sichtbarem Beton fertigen. Unser Architekt hat uns einen Vorschlag für die Schaltungstafeln gesendet, den ich gerne zur Diskussion stellen möchte, da ich nicht recht weiss, worauf man achten sollte. So schaut der Plan aus - die Tafeln sind 50x150.

    Planung Deckenschalung.jpg

    Sollte man im Osten mit einer ganzen Platte beginnen oder ist das ähnlich wie beim Fliesen, dass man eher mit einem Anschnitt beginnt? Ist die Ausrichtung (Nord-Süd 1,5m; Ost-West 0,5m) gut gewählt oder würde man das tauschen? Wenn ja, warum?

    PS: Es sind Lüftungsauslässe eingezeichnet - die Positionen ist noch nicht fix und wird vom Haustechniker noch bestimmt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sichtbetondecken - wie die Schaltungstafeln legen

Die Seite wird geladen...

Sichtbetondecken - wie die Schaltungstafeln legen - Ähnliche Themen

  1. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  2. Garage & Haus Trocken legen

    Garage & Haus Trocken legen: Hallo miteinander, Bin neu hier. Heiße Timo und bin 31 Jahre alt. Eigentümer einer "Keller" Wohnung mit Garage und Garten. Haus hat 3 Parteien....
  3. Hauptwasseranschluß in den Heizungsraum legen ( Neubau )

    Hauptwasseranschluß in den Heizungsraum legen ( Neubau ): Ist es möglich den Wasseranschluss in den Heizungsraum zu legen und nicht direkt an der Außenwand ( im Gebäude) zu legen. In meinen Plan ist...
  4. Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen"

    Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen": Hallo! Wir wollen im April ein EFH über einen Bauträger bauen. Vertrag ist unterschrieben, Finanzierung steht. Könnte also los gehen......
  5. Keller tiefer legen

    Keller tiefer legen: Hallo, in einem anderen Beitrag, wo es bei mir um die Bodenheizung ging, hatte ich schon erwähnt das ich meinen Keller tieferlegen lassen möchte,...