Sichtbetonwand - Kosten?

Diskutiere Sichtbetonwand - Kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Der Hang zu den Nachbarn wird momentan durch alte Telefonmasten halten. Wir mochte diese nun durch eine Sichtbetonwand ersetzen, da die Masten...

1. Dnjestr

Dnjestr

Beruf:
    Angestellter
    Der Hang zu den Nachbarn wird momentan durch alte Telefonmasten halten. Wir mochte diese nun durch eine Sichtbetonwand ersetzen, da die Masten schon teilweise innen hohl sind.

Länge ca. 16 m
    Höhe ca. 2 m
    Breite 20 - 30 cm

Mit welchen Kosten müssen wir etwa rechnen (ohne Abbau und Entsorgung des Altmaterials)?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 19. April 2010
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Kosten einer Sichtbetonwand sind idR höher als die einer Betonwand ohne Anforderungen an die Optik.

Ist zwar eh klar - aber mehr kann beim besten Willen nicht ausgesagt werde.
    Keiner kennt die ortsüblichen Preise, wie an die Wand herangefahren werden kann usw.
    Daher wird auch keiner - der noch bei Verstand ist, oder auch nur ein wenig Sachverstand mitbringt, hierauf antworten.

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 19. April 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ich hoffe, Mark zweifelt jetzt nicht an meinem Verstand ;), aber mal ein paar Denkanstöße:

Wenn die Pfähle weg sind, was hält das Nachbargrundstück, bis die Betonwand tragfähig (Beton belastbar) ist.
    Was ist beim Nachbarn auf dem Streifen? Blumen, Weg, Garage :yikes, Haus :yikes :yikes ???
    Was ist auf Eurer Seite vor der Wand? Blumen, Weg, Garage :yikes, Haus :yikes :yikes ???
    Was für Boden steht an?

Ohne Statiker geht da eh nichts. Also den ranholen, dann weitersehen.

Viele Grüsse

5. #4 Carden. Mark, 19. April 2010
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Der hat doch nur nach Kosten gefragt!
    Aber ich merke - die Warnung kam wenigstens an :D

6. Dnjestr

Dnjestr

Beruf:
    Angestellter
    Ich habe eigentlich nur nach den groben (!!!) Kosten für eine Sichtbetonwand gefragt gem. o. g. Abmessungen und nicht nach
    - Nachbarrecht - hätte mich dann in einem jur. Forum eingeklickt,
    - Statik, der Hang würde - und hat vor etwa 15 Jahren - auch ohne Pfosten gehalten,
    - was sich auf unserer Grundstücksseite befindet, denn der Weg wir ehe neu gepflastert.

Vielleicht ist gleichwohl - ohne "Herr Lehrer ich weis was Antworten" - irgendjemand in der Lage -eine grobe Kostenschätzung für eine Sichtbetonwand abzugeben.

7. #6 Ralf Dühlmeyer, 21. April 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    @ Mark & Dnjestr:

Das SIND Grössen, die Einfluß auf die Kosten haben!

Aber wenn Denkanstösse zu Kostentreibern nicht gewollt sind, einfach mal bei DeineSichel einstellen, da findet sich bestimmt ein Hausmeisterdienst, der das zum Festpreis anbietet.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wolfgang38, 21. April 2010
    Wolfgang38

Wolfgang38

Beruf:
    selbständig
    Ja!!!!!!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Bei Ralf :D

10. #8 Ralf Dühlmeyer, 21. April 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Bei anderen scheinbar nicht :motz

Thema:

Sichtbetonwand - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Sichtbetonwand - Kosten? - Ähnliche Themen

1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...