Sichtdachstuhl-Dämmung-Ausbau pro/contra

Diskutiere Sichtdachstuhl-Dämmung-Ausbau pro/contra im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade an der Planung und überlegen Sichtdachstuhl mit Aufdachdämmung und ohne Speicher und kein Sichtdachstuhl mit...

  1. 3551575

    3551575 Gast

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade an der Planung und überlegen Sichtdachstuhl mit Aufdachdämmung und ohne Speicher und kein Sichtdachstuhl mit Sparrendämmung (Rockwoll) und mit Speicher.

    Die beiden oben genannten Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

    1. Sichtdachstuhl mit Aufdachdämmung und ohne Speicher

    - bessere Dämmung, aber höhere Preis
    - keine Probleme mit Deckenausbau

    2. kein Sichtdachstuhl mit Sparrendämmung (Rockwoll) und mit Speicher

    - schlechtere Dämmung, aber ein Speicher zum Lagern von Sachen
    - Probleme beim Deckenausbau.

    Was denkt ihr ist der Preisunterschied? Und welche Möglichkeiten zum Deckenausbau (Rigips, Holzdecke, Parador) gibt es noch und was kann ich machen um im Rigips die Risse in den Fugen zu vermeiden, billig soll´s halt sein aber auch gut dämmen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    endlich mal ein klares profil:
    aufdachdämmung 12cm pu mit hw/hpl .. und fertig.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 24. Oktober 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso schlechtere / bessere Dämmung???
    Und wieso Probs beim Deckenausbau??
    Und was sagt der Planer?? Oder soll der mal wieder überrascht werden??

    MfG
     
Thema:

Sichtdachstuhl-Dämmung-Ausbau pro/contra

Die Seite wird geladen...

Sichtdachstuhl-Dämmung-Ausbau pro/contra - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...