Sichtdachstuhl mit Fermacell

Diskutiere Sichtdachstuhl mit Fermacell im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo bin zukünftiger Bauherr und Plane meinen Dachstuhl als Sichtdachstuhl. Mir gefällt aber immer diese Sichtholzverschalung nicht. (lieber...

  1. Sunil

    Sunil

    Dabei seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Bayern
    Hallo bin zukünftiger Bauherr und Plane meinen Dachstuhl als Sichtdachstuhl.

    Mir gefällt aber immer diese Sichtholzverschalung nicht. (lieber weiß)

    Deswegen wollte ich fragen ob jemand einen Sichtdachstuhl mit Fermacell Powerpanel H2O zwischen den Sparren oder als Schalung hat. Oder irgend welche Erfahrungen damit hat? Durchbiegung wegen Sparrenabstand usw. Würde auch eine Trockenestrich Platte oder Feuerschutzplatte verwenden.

    Angaben: EFH mit Sichtdachstuhl
    lieber zwischen den Sparren Weiß als Holz
    Dachneigung 22° Satteldach

    Frage: Sparrenabstand, Durchbiegung der Fermacellplatten, Feuchtigkeit und Schraubabstand der Platten Erfahrungen.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo sunil,

    man kann holz auch streichen,

    oder furnierte spanplatten einsetzen....

    aber das solltest du mit deinem zimmermann besprechen,
    der muss das schließlich bauen.....
     
  4. elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Du kannst auch hervorragend einen schicken Putz auftragen lassen, sieht meist besser aus als gestrichen oder tapeziert :)

    LG elAnimal
     
  5. Gast943916

    Gast943916 Gast

    weiss gestrichenes Holz sieht, mit Verlaub, besch... aus,
    und die Stöße schön sichtbar....(wie gestrichenes Holz)
    worauf?

    eine GK Platte sauber eingepasst, gespachtelt und gestrichen, nicht tapeziert
     
  6. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Gipser,

    wenn die stöße sauber auf den sparren liegen gehts dann haste nur einen ode 2 querstöße..... bis nach oben vielleicht auch garkeinen, kenn die normmaße von furnierten spanplatten nicht...

    wenn holz sauber lackiert ist siehts m.e. gut aus, aber da sind die geschmäcker halt unterschiedlich. manche haben sichtbeton im wohnzimmer

    die eingebaute GK platte sieht sicher auch schik aus...
     
  7. elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    ...oder eben verputzt, ist Geschmackssache ;)

    LG elAnimal
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sichtdachstuhl mit Fermacell

Die Seite wird geladen...

Sichtdachstuhl mit Fermacell - Ähnliche Themen

  1. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  2. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  3. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  4. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  5. Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?

    Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?: Moin, ich muß zwei Wände im Badezimmer stellen, eine halbhohe Wand, in der zwei Vorwand-Elemente (WC und Bidet) verschwinden und noch eine...