Sichtdachstuhl Pfusch?

Diskutiere Sichtdachstuhl Pfusch? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir sind derzeit am Hausbauen und sind bisher auch sehr zufrieden. Jedoch kam nun der...

  1. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Passau
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir sind derzeit am Hausbauen und sind bisher auch sehr zufrieden. Jedoch kam nun der Dachstuhl auf den Rohbau und hier sind wir nicht ganz zufrieden.
    Es ist ein Sichtdachstuhl. Unser Haus ist verfügt über eine Gaube.
    Im Anhang befindet sich ein Bild. Hier sieht man den Firsten und die davon weggehenden Pfetten. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass bei einem Sichtdachstuhl die Pfetten parallel von dem Firsten weglaufen und nicht versetzt.

    Wie ihr vielleicht auf dem Bild sehen könnt, ist dies bei uns jedoch leider nicht so. Hier sind manche nicht parallel.

    Der Zimmerer gibt dazu an, dass aufgrund unserer Gaube und dem Schnitt des Hauses es notwendig war. Ansonsten wären die einzelnen Felder zwischen den Pfetten unterschiedlich groß geworden und so sei dies die beste Lösung.

    Unser Bauträger ist ebenfalls der Meinung, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Er arbeitet schon seit Jahren mit dem Zimmerer zusammen und habe noch nie erlebt, dass solch ein Versatz notwendig war.

    Was denkt ihr?
    Macht die Erklärung des Zimmerers Sinn? Oder werden wir über den Tisch gezogen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Passau
    Hm, ich kann leider kein Bild anfügen. Bekomme immer eine Fehlermeldung...
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Bilder? schau mal hier
    Grüsse
    Jonny
     
  5. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Passau
    Endlich hats geklappt, also hier das Photo:

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
    [​IMG]
     
  6. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    das sieht aber echt blöde aus. Ohne den ganzen Dachstuhl zu kennen bin ich aber der Meinung das die Sparreneinteilung ohne weiteres von der Gegenseite hätten übernommen werden können. Die Gaube als Grund dafür vorzuschieben ist ein wenig plump weil an den Gauben in den meisten Fällen sowieso ein Hilfssparren gesetzt werden muss.
     
  7. Sonny

    Sonny

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Passau
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort...
    Wir haben nun für nächste Woche nen Termin mitm Zimmerer auf der Baustelle vereinbart... Schaun wir mal was dabei rauskommt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sichtdachstuhl Pfusch?

Die Seite wird geladen...

Sichtdachstuhl Pfusch? - Ähnliche Themen

  1. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  2. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  5. Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert

    Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert: Wer hat Recht? Hausherr beauftragt Verputzer Firma ein bestehendes Haus mit einem 140mm Wärmedämmverbundsystem auszustatten. Die Verputzer Firma...