Sichtdecke:Streichen oder Sprühen

Diskutiere Sichtdecke:Streichen oder Sprühen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Situation: Neubau-Sichtdecke Nut+Federbretter + Holzbalken aus Fichte Ich will die unbehandelte Sichtholzdecke mit...

  1. #1 bretterbude, 20. August 2009
    bretterbude

    bretterbude

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tz
    Ort:
    niederbayern
    Hallo zusammen,

    Situation:

    Neubau-Sichtdecke
    Nut+Federbretter + Holzbalken
    aus Fichte

    Ich will die unbehandelte Sichtholzdecke mit Öl (UV-Blocker,gegen vergilben)
    Streichen.
    Habe gestern damit begonnen und festgestellt das das eine
    längere Sau-Arbeit ist.
    Gibt es die möglichkeit das Öl auch aufzuspritzen (ähnlich wie Autolackieren)?
    Wenn ja,
    -ist das ergebnis auch ok
    -bin ich schneller
    -Materialverbrauch besser als beim streichen

    Was haltet Ihr davon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sichtdecke:Streichen oder Sprühen

Die Seite wird geladen...

Sichtdecke:Streichen oder Sprühen - Ähnliche Themen

  1. Was spricht gegen Wände sprühen???

    Was spricht gegen Wände sprühen???: Hallo Forum Gemeinde, an unserem Neubau stehen nun die Malerarbeiten an. Als Ergebnis möchten wir gerne glatte Wände ohne Struktur. Wie ich...
  2. Treppengerüst streichen oder sprühen

    Treppengerüst streichen oder sprühen: In unserem Neubau muss das Treppengerüst (worauf die Bretter liegen) lackiert werden. Jetzt habe ich in der Vergangenheit schon öfters Metall...
  3. Feiner Rollputz zum Sprühen

    Feiner Rollputz zum Sprühen: Hallo Bauexperten, wir haben vor in unserem geplanten EFH alle Wände mit einem Rollputz zu versehen. Da mir die Struktur allerdings nicht...
  4. Fliesenschienen - Plastik (Jolly) farblich ändern? Lack/Sprühen/Malern?

    Fliesenschienen - Plastik (Jolly) farblich ändern? Lack/Sprühen/Malern?: Hallo, wir haben Jollyfliesen als Fliesenkantenschienen verbaut bekommen, die farblich gar nicht zur Fliese passen. Zuminest an bestimmten...
  5. Tiefengrund sprühen statt streichen?

    Tiefengrund sprühen statt streichen?: Hallo! Ich habe kürzlich in einem Bautagebuch gelesen, dass die Bauherren den Tiefengrund nicht gestrichen haben, sondern mittels einer...