Sichtestrich - Schleifen / Versiegeln

Diskutiere Sichtestrich - Schleifen / Versiegeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mein altern Vermieter macht gerade sein Haus neu. Dabei will er im Wohnzimmer Sichtestrich, gefällt mir ja schon lange, war mir aber immer zu...

  1. DGAusbau

    DGAusbau

    Dabei seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.-Student
    Ort:
    München
    Mein altern Vermieter macht gerade sein Haus neu. Dabei will er im Wohnzimmer Sichtestrich, gefällt mir ja schon lange, war mir aber immer zu teuer (wenn der Laminat 10€/m2 kostet und man den selber verlegt).
    Er meinte aber es ist Fließestrich, den lässt er rein machen und er macht dann eine Versiegelung drauf (Epoxid?), mit nem Walzer. Schleifen entfällt sagte er, da es ja eh Fließestrich ist, die Vorarbeit sei nur wichtig.

    So ein Sichtestrich soll ja eben nicht perfekt werden, aber wird das was? Ist das Schleifen bei Fließestrich wirklich nicht nötig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 11. März 2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bei all den Threads die du hier eröffnest und Fragen stellst, solltest du die einen Planer suchen...
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern

    das kann er schon so machen, wenn es ihm gefällt.
    Perfekt wird das ganz gewiss nicht, eher das Gegenteil.
    Es wird sogar ziemlich bescheiden aussehen, und schlecht nutzbar sein.
    Aber wenn ihm so was gefällt, warum nicht.

    Ich vermute daß er keine Ahnung hat wie das aussieht wenn es fertig ist, nur eine Vorstellung die nichts mit der Realität zu tun hat.
     
  5. DGAusbau

    DGAusbau

    Dabei seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.-Student
    Ort:
    München
    Ich denke mal es sieht dann eben 1zu1 aus wie der blanke Estrich, das Epoxid ist ja nur transparent.

    Würde es mir gerne bei ihm ansehen, aber bis es dort fertig ist, war der Mischer hier schon lange da. Im Bad wäre es allerdings ein riesen Vorteil, da der Aufbau geringer wäre und somit keine Stufe da ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sichtestrich - Schleifen / Versiegeln

Die Seite wird geladen...

Sichtestrich - Schleifen / Versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  2. Beton versiegeln imprägnieren

    Beton versiegeln imprägnieren: Hallo Gemeinde. Habe mir eine Garage gebaut. Nun bin ich immer noch am rätseln was ich mit dem Boden mache. Aktuell ist es Beton von der...
  3. Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun?

    Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun?: Hallo Zusammen! ich habe vor 5 Jahren mir einen Gartentisch aus Beton gegossen und auf diesen Fließenreste für ein Schachspiel ( aus Fließen) mit...
  4. Abdichtung bodengleiche Dusche bei Sichtestrich

    Abdichtung bodengleiche Dusche bei Sichtestrich: Hallo Bauexperten, vielleicht hat jemand diese Situation schon gehabt und kann mir einen Tipp für die Abdichtung in der Dusche geben. Im...
  5. Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?

    Cumarru Terrasse splittert / abschleifen, versiegeln oder abreißen?: Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe mir vor vier Jahren eine Cumarru Terrasse in den Garten gezaubert. Leider hatte ich Pech...