Sichtestrich/Sichtbeton als Bodenbelag

Diskutiere Sichtestrich/Sichtbeton als Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Zusammen, wir planen einen Neubau und schauen uns nach Bodenbelägen um. Dabei sind wir auf Sichtestrich gestoßen. Also dieses...

  1. #1 kreuzundkwer, 19. Oktober 2013
    kreuzundkwer

    kreuzundkwer

    Dabei seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Dortmund
    Guten Morgen Zusammen,

    wir planen einen Neubau und schauen uns nach Bodenbelägen um. Dabei sind wir auf Sichtestrich gestoßen.
    Also dieses durchgehende Ebene in Beton-Optik. Ich bin gar nicht so sicher, ob Sichtestrich da die offizielle Beschreibung ist.

    Nun tun wir uns schwer, Anbieter und Preise zu identifizieren. Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen gesammelt was Anbieter und Preise angeht?

    Wir planen große Flächen mit diesem Bodenbelag auszustatten. Ca. 60qm Erdgeschoss sowie Bad und Galerie im OG.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche oberflächenbehandlung oder nachbehandlung soll der bodenbelag erhalten?
     
  4. #3 kreuzundkwer, 19. Oktober 2013
    kreuzundkwer

    kreuzundkwer

    Dabei seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Dortmund
    Da bin ich spontan überfragt, weil ich nicht genau weiß, was möglich ist.
    Ist ein Wohnbereich. Optik in Richtung Beton haben wir uns vorgestellt. Also ein grau. Muss nicht hoch glänzend sein und auch nicht total glatt so dass ich auf Socken das Gefühl einer Eisbahn habe.
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    so wirst du keinen estrich hinbekommen, ich schätze dir schwebt glatt wie ein kinderpopo aus einer stahlschalung vor. estrich wird jedoch abgerieben, von hand oder maschinell, da bekommt man das nicht so glatt wie eine schalung.

    nach dem aushärten muss der estrich geschliffen werden, um ihn so glatt zu bekommen, dann kommt jedoch die körnung hervor.

    schon mal über terrazzo nachgedacht oder geschliffenen gussasphalt?
     
  6. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    oder epoxidharz?
     
Thema:

Sichtestrich/Sichtbeton als Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Sichtestrich/Sichtbeton als Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  2. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  3. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

    Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  4. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  5. Elementdecke in Sichtbeton

    Elementdecke in Sichtbeton: Hallo ich will in einigen Räumen und in der Garage die Elementdecke nicht verspachteln und streichen lassen. Wie verhindert man, dass in die...