Sichtschutz Terrassenmauer verklinkert !

Diskutiere Sichtschutz Terrassenmauer verklinkert ! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir möchten zur Grenze zum Nachbarn die Terrasse mit einer verklinkerter Mauer als Sichtschutz bauen lassen. Nur auf meinem Grundstück....

  1. Decke

    Decke

    Dabei seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wir möchten zur Grenze zum Nachbarn die Terrasse mit einer verklinkerter Mauer als Sichtschutz bauen lassen. Nur auf meinem Grundstück.
    Die Terrasse wird demnächst erstellt und soll 4x4 m werden.
    Der Nachbar möchte gerne diese Holzverkleidungen als Sichtschutz weil die Preislich günstiger sind diese möchten wir
    Wiederum nicht weil instabil u.s.w
    Nun haben wir uns geeinigt das wir unsere verklinkerte Mauer auf meinem Grundstück bauen lassen.
    Und er möchte sich davor nochmals die Holzverkleidung auf seinem Grundstück ersetzen .... Ist mir ja auch egal was er auf seiner Seite macht.

    Muss ich auf besondere Auflagen achten z.B wegen der Höhe, Länge oder
    kann ich einfach die Mauer ziehen lassen.
    Die Mauer soll 4 m lang 2 m hoch die letzten 2 m sollen abgestuft werden auf 1.80 m.
    Der Garten selber ist ca. 8 m lang.

    Spricht etwas gesetzliches in NRW dagegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 6. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erkundige nach den örtlichen vorschriften, was die beinhalten, bei einfriedungen zu material, länge, höhe etc.
     
Thema:

Sichtschutz Terrassenmauer verklinkert !

Die Seite wird geladen...

Sichtschutz Terrassenmauer verklinkert ! - Ähnliche Themen

  1. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  2. Sichtschutz verkleiden

    Sichtschutz verkleiden: Hallo, habe folgende Probleme. Mein Nachbar hat seine ganzen Bäume entfernen lassen was für Mich selbst ein großes Problem darstellt da jetzt...
  3. Sichtschutz mit Liguster-Hecke

    Sichtschutz mit Liguster-Hecke: Hallo liebe Bauexperten und vor allem an die Gartenbauexperten :-) Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und nach der Renovierung...
  4. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

    SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...
  5. Höherer Sichtschutz als Höhe des Maschendrahtzaunes

    Höherer Sichtschutz als Höhe des Maschendrahtzaunes: Hallo! Ich habe vor, an einem bestehenden neuen Maschendrahtzaun (Höhe 100cm) einen Sichtschutz (eventuell Schilfmatte) in der Höhe von mind....