Sichtschutz-Zaun auf der Terrasse aufbauen

Diskutiere Sichtschutz-Zaun auf der Terrasse aufbauen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, wir haben bei uns derzeit das folgende Problem: Wir würden gern auf unserer Terrasse einen Sichtschutz-Zaun aus Holz aufbauen...

  1. #1 Eugen1026, 22.06.2024
    Eugen1026

    Eugen1026

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben bei uns derzeit das folgende Problem:

    Wir würden gern auf unserer Terrasse einen Sichtschutz-Zaun aus Holz aufbauen (links und rechts)
    auf der linken Seite lässt sich ohne Probleme ein 180cm hoher Zaun aufstellen. Auf der rechten Seite fängt beei 68 cm schon das Fensterbalken an und geht ca 10 cm nach außen.


    Habt ihr eine Idee, wie man das Problem beim Fenster lösen kann?

    Hatte schon überlegt ob man eine Pallette auseinandersägen kann und aufeinander stappeln kann bis die Höhe des Terrassen-bodens erreicht ist.
    Könnte aber schäbig aussehen.

    Über eure Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    VG
     

    Anhänge:

  2. #2 ichweisnix, 22.06.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    222
    Zaun direkt vor dem Fenster sieht schon sehr bescheiden aus.
     
  3. #3 nordanney, 22.06.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    1.759
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Nicht vor das Fenster setzen, sondern daneben. Ansonsten sieht es scheiße aus
     
  4. #4 Eugen1026, 22.06.2024
    Eugen1026

    Eugen1026

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ideal ist neben dem Fenster.
    Das Problem ist wie befestige ich den Zaun unten?
    EIne Idee?
     
  5. #5 nordanney, 22.06.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    1.759
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Im Boden, denn da wird ein Zaun halt stehen. Macht passend kleine Fundamente.
     
  6. #6 Eugen1026, 22.06.2024
    Eugen1026

    Eugen1026

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip:
    kleine Fundamente legen geht da nicht, da dort direkt am Boden eine heidenschwere Metallplatte auf dem Boden liegt. (ehm weiß nicht ob man es auf dem Foto sieht?) An der Terrassenwand? finde bislang keine Lösung.

    Wie/Womit genau am Boden, darum gehts mir ja. Neben der Terrasse gehts ja weiter runter beim Fenster. Wie/ Womit befestige ich den Zaun?
    Die gegenüberligende Seite: da wird der Zaun seitlich an der Terrassenwand befestigt.
    Wie/Womit soll das an der Fensterseite befestigt werden? Neben der Terrasse geht es ja über 50 cm tief runter zum Boden.

    VG
     
  7. #7 Ettlingen, 22.06.2024
    Ettlingen

    Ettlingen

    Dabei seit:
    13.05.2024
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    66
    Googlen: Schwerlastkonsole, Auslegerkonsole
     
Thema:

Sichtschutz-Zaun auf der Terrasse aufbauen

Die Seite wird geladen...

Sichtschutz-Zaun auf der Terrasse aufbauen - Ähnliche Themen

  1. WPC Sichtschutz - Installation

    WPC Sichtschutz - Installation: Haben Sie Erfahrung mit der Montage von WPC-Sichtschutzzäunen? Wie bewerten Sie den Schwierigkeitsgrad? Ich wäre froh wenn ich einige Antworten...
  2. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  3. Sichtschutz-Zaun mit 8 x 8 x 0,4 cm Alu-Vierkantrohr erstellen?

    Sichtschutz-Zaun mit 8 x 8 x 0,4 cm Alu-Vierkantrohr erstellen?: Hallo nettes Forum, nun mal eine andere Frage von mir: Ich möchte einen Sichtschutz-Zaun aus naturfaserverstärkten Holzwerkstoffen (WPC) mit Nut...
  4. Sichtschutz mit Liguster-Hecke

    Sichtschutz mit Liguster-Hecke: Hallo liebe Bauexperten und vor allem an die Gartenbauexperten :-) Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und nach der Renovierung...
  5. Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..

    Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..: Nabend zusammen. ich würde gerne unser Grundstück, welches wir demnächst bebauen werden rechts und links einfrieden. Laut Bplan sind...