Sichtschutzglas für Haustür und Treppenhaus

Diskutiere Sichtschutzglas für Haustür und Treppenhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe eine Frage zu Sichtschutzglas für unseren Eingangsbereich. In unserer Region sehe ich in Neubaugebieten...

  1. Marc79

    Marc79

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Gießen
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe eine Frage zu Sichtschutzglas für unseren Eingangsbereich.

    In unserer Region sehe ich in Neubaugebieten meistens eine Art weiße Folie auf den Fenstern.

    So wie hier:

    [​IMG]

    Teilweise gibt es auch sehr dunkle, fast schwarz wirkende Folien. Beides gefällt mir nicht so richtig.

    Ich möchte lieber ein Glas welches einfach nur trüb und undurchsichtig ist ohne dabei weiß oder schwarz zu wirken.
    Auch möchte ich keine Struktur im Fensterglas. So wie auf dem folgendem Bild an den großen Fenstern links neben der Tür:

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen um welche Art von Glas es sich hierbei handelt?

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 2. April 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten die ausstellung eines glasveredlers besuchen!
     
  4. #3 Romeo Toscani, 2. April 2015
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Der Aufbau der Glasausschnitte bei solchen Alu-Haustüren ist meistens folgender:
    Innen VSG klar
    Außen VSG klar
    Mittig Ornamentglas (bei deinem 1. Foto "Satinato") oder Klarglas, auf dem dann das jeweilige Motiv kommt.

    Beim 2. Foto dürfte es sich um "Refloglas" handeln. Das ist um einiges heller als Satinato und hat diesen Farbstich nicht.

    Beispielbild:
    [​IMG]

    ----

    Noch besser den Ausstellungsraum des Haustür-Verkäufers. Weils wenig bringt, wenn dir der Glaser irgendwelche Muster zeigt, die dann beim Haustürlieferanten nicht im Sortiment sind.
    Außerdem gehts ja bei der Haustür um weit mehr als nur um das Glas .... da kann man sich dann gleich alles ansehen und vielleicht Referenz-Adressen bekommen.
     
Thema: Sichtschutzglas für Haustür und Treppenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterglas für treppenhaus

    ,
  2. refloglas

Die Seite wird geladen...

Sichtschutzglas für Haustür und Treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße