Sichtsparren im OG und Lüstungsanlage

Diskutiere Sichtsparren im OG und Lüstungsanlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen eine Aufsparrendämmung mit Sichtsparren im OG. Wir möchten auch eine Lüftungsanalge installieren. Jetzt frage ich mich, wo...

  1. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir planen eine Aufsparrendämmung mit Sichtsparren im OG. Wir möchten auch eine Lüftungsanalge installieren.
    Jetzt frage ich mich, wo man die Lüftungs-Ein und Auslässe platziert. Ist es nicht am sinnvollsten diese in der Decke zu platzieren? Aber das fällt in unseren Fall ja weg?!
    Kann man diese auch in den Boden machen?

    Gruß Michael
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Wie wäre es mit den Giebelwänden?
     
  3. #3 Cglan05, 28.04.2015
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben auch Sichtsparren mit Aufdachdämmung + KWL. Die Rohre leigen im Fußboden, die Luft Ein-/Auslässe sind dann an den Wänden. Zuluft halt unten (ca.30cm über Boden) und die Abluft in den Bädern oben (ca. 2,5m hoch). Ob die Zuluft von oben oder unten kommt, oder ob die Abluft in der Decke oder hoch in den Wänden sitzt ist doch quasi egal. Da kannste eine Wissenschaft raus machen. Wir sind zufrieden. Unser Nachbar hat bei einem sehr ähnlichen Haus die Lüftungsanlage in der Decke, für niemanden ist ein Unterschied spürbar.
     
Thema:

Sichtsparren im OG und Lüstungsanlage

Die Seite wird geladen...

Sichtsparren im OG und Lüstungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Aufsparrendämmung mit Erneuerung der Sichtsparren

    Aufsparrendämmung mit Erneuerung der Sichtsparren: Liebes Form, ich bin neu hier uns suche Eure Unterstützung, da ich mit meinem DD nicht recht weiter komme. Ich plane eine Zwischen- und...
  2. Aufsparrendämmung - Sichtsparren - Weiße Sichtschalung

    Aufsparrendämmung - Sichtsparren - Weiße Sichtschalung: Hallo, wir sind momentan auf der Such nach einer passenden Dämmung für unser Dach. Optisch wollen wir die Sparren sehen und zwischen den...
  3. Sichtschalung und Sichtsparren angebracht und gestrichen - ist das noch okay?

    Sichtschalung und Sichtsparren angebracht und gestrichen - ist das noch okay?: Hallo, ich bräuchte noch einmal euren Rat. Vor einigen Tagen hatte ich in einem anderen Thread schon berichtet, dass beim Dachstuhl ein Balken zu...