Sichtsparren im OG und Lüstungsanlage

Diskutiere Sichtsparren im OG und Lüstungsanlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen eine Aufsparrendämmung mit Sichtsparren im OG. Wir möchten auch eine Lüftungsanalge installieren. Jetzt frage ich mich, wo...

1. woce82

woce82

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

wir planen eine Aufsparrendämmung mit Sichtsparren im OG. Wir möchten auch eine Lüftungsanalge installieren.
    Jetzt frage ich mich, wo man die Lüftungs-Ein und Auslässe platziert. Ist es nicht am sinnvollsten diese in der Decke zu platzieren? Aber das fällt in unseren Fall ja weg?!
    Kann man diese auch in den Boden machen?

Gruß Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Wie wäre es mit den Giebelwänden?

4. Cglan05

Cglan05

Beruf:
    Techniker
    Wir haben auch Sichtsparren mit Aufdachdämmung + KWL. Die Rohre leigen im Fußboden, die Luft Ein-/Auslässe sind dann an den Wänden. Zuluft halt unten (ca.30cm über Boden) und die Abluft in den Bädern oben (ca. 2,5m hoch). Ob die Zuluft von oben oder unten kommt, oder ob die Abluft in der Decke oder hoch in den Wänden sitzt ist doch quasi egal. Da kannste eine Wissenschaft raus machen. Wir sind zufrieden. Unser Nachbar hat bei einem sehr ähnlichen Haus die Lüftungsanlage in der Decke, für niemanden ist ein Unterschied spürbar.

Thema:

Sichtsparren im OG und Lüstungsanlage

Die Seite wird geladen...

Sichtsparren im OG und Lüstungsanlage - Ähnliche Themen

1. Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG

Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemstellung helfen. Geplant ist, dass ich eine Doppelgarage baue und...
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Fba eg/og

Fba eg/og: Hallo, in meinem Neubau ist der FBA auf der Bodenplatte und auf der EG-Betondecke jeweils 17,5 cm: 20 Holzboden 65 Estrich 02 PE Folie...
  4. Fensterhöhe im OG

Fensterhöhe im OG: Hallo zusammen, wir lassen gerade ein EFH im Oberbergischen Kreis errichten. Nachdem ich heute auf der Baustelle gewesen bin und den...
  5. 380 mm Dämmung Decke OG kostengünstig herstellen?

380 mm Dämmung Decke OG kostengünstig herstellen?: Hallo, unser Energieberater schreibt eine 380 mm Styropor-Dämmung auf unserer Beton-OG-Decke vor. Unser Architekt kommt dabei auf etwa 60 EUR...