Sickersteien oder Noppenfolie

Diskutiere Sickersteien oder Noppenfolie im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, habe meinen Keller freigelegt und bringe jetzt weber.tec 10 Bitumendickbeschichtung auf. Darauf kommt eine Schwenk Dämmung...

  1. logo30

    logo30

    Dabei seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo zusammen,

    habe meinen Keller freigelegt und bringe jetzt weber.tec 10 Bitumendickbeschichtung auf. Darauf kommt eine Schwenk Dämmung 200mm. Vor der alten Wand waren Sickersteine (rote Ziegelsteine). Diese könnte ich doch auch anstelle einer Noppenbahn wieder vor die Schwenk Dämmung stellen, oder nicht?

    Viele sagen, die Sickersteine wären besser als eine Noppenbahn.

    Was meint Ihr?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasweissich

    wasweissich Gast

    die vielen , die das sagen , haben recht .:D

    noppenbahn ist die viertbeste lösung ........
     
  4. logo30

    logo30

    Dabei seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Danke für die Bestätigung.

    Eine Frage noch: Kann ich die Sickersteine einfach vor die Schwenkdämmplatten stellen, oder muss ich auf die Dämmung noch irgendetwas drauf machen?

    Grüße
     
  5. wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde es tun ............................................................... ohne :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sickersteien oder Noppenfolie

Die Seite wird geladen...

Sickersteien oder Noppenfolie - Ähnliche Themen

  1. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  2. Frage zu Anfüllschutz bzw Noppenfolie

    Frage zu Anfüllschutz bzw Noppenfolie: Hallo, unser Keller wird demnächst verfüllt, jetzt stellt sich mir die Frage nach der richtigen Noppenfolie. Der Keller wurde mit XPS 100 mm...
  3. Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung

    Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zur Anbringung einer Noppenfolie. Ich habe unsere Kellerwand mit ist_so_was_von_egal bis zur Oberkante...
  4. Übergang Sockelputz zu Noppenfolie / Perimeterdämmung "verkleiden"

    Übergang Sockelputz zu Noppenfolie / Perimeterdämmung "verkleiden": Servus und einen schönen guten Abend, laut unserem GU ist er soweit fertig. Nun möchte ich im Lichthof die Lücke zwischen Noppenbahn und...
  5. Feuchter Sockelputz!?!?

    Feuchter Sockelputz!?!?: Hallo, Ich wohne in einem vier Jahre altem Ziegelhaus mit Keller. Vor zwei Jahren fing die Farbe am Sockelputz an abzufallen. Es ist Feuchtigkeit...