Siebdruckplatten lackieren

Diskutiere Siebdruckplatten lackieren im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich weiß net genau, in welches Unterforum das jetzt gehört, könnte das einer der Mods mal passend einsortieren? Ich habe eine Siebdruckplatte,...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich weiß net genau, in welches Unterforum das jetzt gehört, könnte das einer der Mods mal passend einsortieren?

    Ich habe eine Siebdruckplatte, aus der möchte ich eine Aussentüre bauen die ständig im Schlagregen ist. Deswegen faulen mir die normalen Holztüren da immer weg, das dürfte mit Siebdruck jetzt am Ende sein. Aber wie kann ich die weiß streichen? Welcher Anstrichaufbau ist dafür der richtige?
    Oder sollte ich die direkt mit weißem Alu beplanken da da sowieso nix drauf hält?

    Das Alu würde mich rund 25-30 Euro kosten, mit Farbe komme ich bestimmt auch nicht viel günstiger weg oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ich würde wegen der Phenolharzbeschichtung
    einen 2 K-Epoxidharzanstrich als Haftvermittlung ausführen.
    Schlußlackierung auch gleich mit 2 K oder beliebigen Lack.
    Mir aber auch einen Zettel unterschreiben lassen wo
    jeglicher Gewährleistungsanspruch ausgeschlossen wird.
     
  4. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ich will Dir auch nicht den Spaß verderben, aber auch Siebdruckplatten im Dauerschlagregen gehen den Weg alles Irdischen.
    Kantenausbildung ?

    Wird das eine Tür zu einem Schuppen o.ä. ?

    Bester Wetterschutz ist immer noch ein Vordach.

    [​IMG]
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schon das Material für eine derartige Lackierung wird aber teurer kommen als der genannte Betrag für die Alu-Verkleidung.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Julius, das befürchte ich auch...

    Und schneller und einfacher ist das auch, alles mit Alu zu verkleiden...
     
Thema: Siebdruckplatten lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Siebdruckplatten streichen

    ,
  2. siebdruckplatten lackieren

    ,
  3. siebdruckplatten beschichten

    ,
  4. epoxydharzanstrich von siebdruckplatten,
  5. siebdruck streichen,
  6. siebdruckplatte lackieren
Die Seite wird geladen...

Siebdruckplatten lackieren - Ähnliche Themen

  1. Tariflohn Maler/Lackierer Bayern

    Tariflohn Maler/Lackierer Bayern: Weiß jemand den derzeit gültigen Tariflohn für Maler/Lackierer-Gesellen in Bayern?
  2. Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?

    Außentreppe aus Stahl, feuerverzinkt, pulverbeschichten oder lackieren?: Hallo an alle, wir sind gerade dabei zu Hause eine neue Außentreppe (1,5 Stockwerke, 20 Stufen, 2 Podeste) zu realisieren und sind gerade dabei...
  3. Bodenfliesen lackieren

    Bodenfliesen lackieren: Hallo, ich würde gerne eine kleine Bodenfläche unseres Gäste-WCs lackieren. Welche Farbe/System wäre hierzu geeignet? Im Farbenfachhandel...
  4. Gartenhaus - vor dem Winter noch grundieren/lackieren oder mit Plane überwintern?

    Gartenhaus - vor dem Winter noch grundieren/lackieren oder mit Plane überwintern?: Hallo Zusammen, ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum (wenn nicht, bitte entsprechend verschieben). Unser Kindergarten hat nun...
  5. Siebdruckplatten als Boden für Garage verwenden.....?

    Siebdruckplatten als Boden für Garage verwenden.....?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hab mich eben angemeldet um eure Meinungen zu meiner Idee zu erfahren: Ich habe eine Garage mit 150m²,...