Sieht man die Tapetenstöße später noch?

Diskutiere Sieht man die Tapetenstöße später noch? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns ist grad der Maler am Werk und klebt im OG Raufaser (Architektenkorn). Leider war ich heute den ganzen Tag arbeiten und...

  1. #1 HausbauElfchen, 9. Mai 2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo zusammen,

    bei uns ist grad der Maler am Werk und klebt im OG Raufaser (Architektenkorn). Leider war ich heute den ganzen Tag arbeiten und als ich abends kam waren alle schon weg. Morgen wird es ähnlich!
    Drum frage ich mal hier, werde aber auch morgen den Architekten anrufen.

    Die Bahnen hängen teilweise sehr sehr schief an der Wand (auch mal 15 ° aus dem Lot), und auch oft mit waagrechten Stoßkanten. Noch ist nicht gestrichen und so sieht es unmöglich aus! Sieht man denn hinterher noch Stosskanten? Ich habe bisher nur selbst tapezierte und gestrichene Raufaser hier und da sieht man die Stöße schon ein bissel! Falls die schiefen Bahnen also ein Mangel sind, müsste ich schnell Wind machen, bevor sich das fortsetzt...

    LG,
    Elfchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 9. Mai 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    mal den bierkasten entfernen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 Hundertwasser, 9. Mai 2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Pfusch³
     
  5. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Wenn du am Ende keine Stösse mehr siehst ist doch alles I.O. Ich weiss nicht warum er die Bahnen schief und waagerecht anklebt, ist eigentlich Murks aber die kleben halt trotzdem . Und gut gerissene Stösse bei Raufaser sind auch nicht zu sehen. Bei Rauhfaser sollte man immer das Endergebnis abwarten!!!! Ich klebe z.B. Fensterstürze oder über Küchenmöbel auch waagerecht. Ansonsten wirklich:bierchen: einstellen.
     
  6. #5 evilthommy, 10. Mai 2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    mach doch mal ein bild oder zwei^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HausbauElfchen, 11. Mai 2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Danke! Ist wieder alles in Butter! Am nächsten Tag kam der Meister auf die Baustelle (tapeziert hatten die Mitarbeiter) und hat alles wieder runter reißen lassen...
     
  9. #7 evilthommy, 11. Mai 2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    was für vollpfosten. ! zu dumm um ne rauhfaser an die wand zu klatschen.
     
Thema:

Sieht man die Tapetenstöße später noch?

Die Seite wird geladen...

Sieht man die Tapetenstöße später noch? - Ähnliche Themen

  1. abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?

    abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?: Hallo, habt ihr positive Beispiele für abgehängte Decken mit Panelen, die nicht an Krankenhaus oder Büro erinnern, sondern wohnlich sind? Oder...
  2. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  3. Baufertigteile Gips Herstellung um 1935 oder später

    Baufertigteile Gips Herstellung um 1935 oder später: Hallo, schon lange versuche ich heraus zu finden welche Bezeichnung die seinerzeit verbauten in Holz gerahmten Fertigbauteile aus Gips mit einem...
  4. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

    Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...
  5. Bodenplatte 12 qm später bebauen

    Bodenplatte 12 qm später bebauen: Hallo Experten, ich würde gerne wissen ob man eine Bodenplatte ersteinmal ein paar Monate einfach so liegen lassen kann ohne das man wie in...