Sieht man die Tapetenstöße später noch?

Diskutiere Sieht man die Tapetenstöße später noch? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns ist grad der Maler am Werk und klebt im OG Raufaser (Architektenkorn). Leider war ich heute den ganzen Tag arbeiten und...

1. #1 HausbauElfchen, 9. Mai 2012
    HausbauElfchen

HausbauElfchen

Beruf:
    Informatikerin
    Hallo zusammen,

bei uns ist grad der Maler am Werk und klebt im OG Raufaser (Architektenkorn). Leider war ich heute den ganzen Tag arbeiten und als ich abends kam waren alle schon weg. Morgen wird es ähnlich!
    Drum frage ich mal hier, werde aber auch morgen den Architekten anrufen.

Die Bahnen hängen teilweise sehr sehr schief an der Wand (auch mal 15 ° aus dem Lot), und auch oft mit waagrechten Stoßkanten. Noch ist nicht gestrichen und so sieht es unmöglich aus! Sieht man denn hinterher noch Stosskanten? Ich habe bisher nur selbst tapezierte und gestrichene Raufaser hier und da sieht man die Stöße schon ein bissel! Falls die schiefen Bahnen also ein Mangel sind, müsste ich schnell Wind machen, bevor sich das fortsetzt...

LG,
    Elfchen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 9. Mai 2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    mal den bierkasten entfernen.

gruss aus de pfalz

4. #3 Hundertwasser, 9. Mai 2012
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Pfusch³

5. stoschi

stoschi

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Wenn du am Ende keine Stösse mehr siehst ist doch alles I.O. Ich weiss nicht warum er die Bahnen schief und waagerecht anklebt, ist eigentlich Murks aber die kleben halt trotzdem . Und gut gerissene Stösse bei Raufaser sind auch nicht zu sehen. Bei Rauhfaser sollte man immer das Endergebnis abwarten!!!! Ich klebe z.B. Fensterstürze oder über Küchenmöbel auch waagerecht. Ansonsten wirklich:bierchen: einstellen.

6. #5 evilthommy, 10. Mai 2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    mach doch mal ein bild oder zwei^^

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HausbauElfchen, 11. Mai 2012
    HausbauElfchen

HausbauElfchen

Beruf:
    Informatikerin
    Danke! Ist wieder alles in Butter! Am nächsten Tag kam der Meister auf die Baustelle (tapeziert hatten die Mitarbeiter) und hat alles wieder runter reißen lassen...

9. #7 evilthommy, 11. Mai 2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    was für vollpfosten. ! zu dumm um ne rauhfaser an die wand zu klatschen.

Thema:

Sieht man die Tapetenstöße später noch?

Die Seite wird geladen...

Sieht man die Tapetenstöße später noch? - Ähnliche Themen

1. abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?

abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?: Hallo, habt ihr positive Beispiele für abgehängte Decken mit Panelen, die nicht an Krankenhaus oder Büro erinnern, sondern wohnlich sind? Oder...
  2. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  3. Baufertigteile Gips Herstellung um 1935 oder später

Baufertigteile Gips Herstellung um 1935 oder später: Hallo, schon lange versuche ich heraus zu finden welche Bezeichnung die seinerzeit verbauten in Holz gerahmten Fertigbauteile aus Gips mit einem...
  4. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...
  5. Bodenplatte 12 qm später bebauen

Bodenplatte 12 qm später bebauen: Hallo Experten, ich würde gerne wissen ob man eine Bodenplatte ersteinmal ein paar Monate einfach so liegen lassen kann ohne das man wie in...