Sieht man die Tapetenstöße später noch?

Diskutiere Sieht man die Tapetenstöße später noch? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns ist grad der Maler am Werk und klebt im OG Raufaser (Architektenkorn). Leider war ich heute den ganzen Tag arbeiten und...

  1. #1 HausbauElfchen, 09.05.2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo zusammen,

    bei uns ist grad der Maler am Werk und klebt im OG Raufaser (Architektenkorn). Leider war ich heute den ganzen Tag arbeiten und als ich abends kam waren alle schon weg. Morgen wird es ähnlich!
    Drum frage ich mal hier, werde aber auch morgen den Architekten anrufen.

    Die Bahnen hängen teilweise sehr sehr schief an der Wand (auch mal 15 ° aus dem Lot), und auch oft mit waagrechten Stoßkanten. Noch ist nicht gestrichen und so sieht es unmöglich aus! Sieht man denn hinterher noch Stosskanten? Ich habe bisher nur selbst tapezierte und gestrichene Raufaser hier und da sieht man die Stöße schon ein bissel! Falls die schiefen Bahnen also ein Mangel sind, müsste ich schnell Wind machen, bevor sich das fortsetzt...

    LG,
    Elfchen
     
  2. #2 gunther1948, 09.05.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    mal den bierkasten entfernen.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Hundertwasser, 09.05.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Pfusch³
     
  4. #4 stoschi, 10.05.2012
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Wenn du am Ende keine Stösse mehr siehst ist doch alles I.O. Ich weiss nicht warum er die Bahnen schief und waagerecht anklebt, ist eigentlich Murks aber die kleben halt trotzdem . Und gut gerissene Stösse bei Raufaser sind auch nicht zu sehen. Bei Rauhfaser sollte man immer das Endergebnis abwarten!!!! Ich klebe z.B. Fensterstürze oder über Küchenmöbel auch waagerecht. Ansonsten wirklich:bierchen: einstellen.
     
  5. #5 evilthommy, 10.05.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    mach doch mal ein bild oder zwei^^
     
  6. #6 HausbauElfchen, 11.05.2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Danke! Ist wieder alles in Butter! Am nächsten Tag kam der Meister auf die Baustelle (tapeziert hatten die Mitarbeiter) und hat alles wieder runter reißen lassen...
     
  7. #7 evilthommy, 11.05.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    was für vollpfosten. ! zu dumm um ne rauhfaser an die wand zu klatschen.
     
Thema: Sieht man die Tapetenstöße später noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanten tapetenstöße mangel

    ,
  2. rauhfaser stöße sichtbar

    ,
  3. tapetenstoss

    ,
  4. tapetenstöße,
  5. tapetenstöße sieht man
Die Seite wird geladen...

Sieht man die Tapetenstöße später noch? - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?

    Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?: Guten Morgen, am Albau werden jetzt Dreischeiben-Fenster eingesetzt. Wie ist das Fenster mit der grauen Leiste richtig zu dämmen? Da haben...
  2. Sieht das nach Asbest aus?

    Sieht das nach Asbest aus?: Bei mir wurde die Küche nach Wasserschaden saniert, sprich: In der Dachschräge alles runter: Deckenverkleidung, darunter noch gelbe alte...
  3. Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie

    Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie: Hallo Experten.- Laut Angebot Dampfsperre als Luftsperre und Dampfbremse aus PE mit aufkaschiertem PP Spezialvlies und 2 m Sd-Wert nach...
  4. Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt

    Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, unser Fliesenleger hat heute unseren HWR im wilden Verbund gelegt, und wie ich finde sieht es furchtbar aus....
  5. tapetenstösse sieht man

    tapetenstösse sieht man: habe rauhfaser tapeziert, an einer wand sieht man die stösse, was kann ich machen, es gab keine zugluft nix, werkann mir mit wissen helfen, gruß...