Sieht so eine ordentliche Ziegeleindeckung aus?

Diskutiere Sieht so eine ordentliche Ziegeleindeckung aus? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe mir über mein Garagentor einen kleinen Reiter aus Dachziegeln bauen lassen. Vorne gehen zwei Ziegel hoch, oben drauf...

  1. BatiB80

    BatiB80

    Dabei seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich habe mir über mein Garagentor einen kleinen Reiter aus Dachziegeln bauen lassen. Vorne gehen zwei Ziegel hoch, oben drauf ein Firststein und hinten einer wieder runter. Nun habe ich mir die gesamte Konstruktion mal vin unten angesehen und bin doch ein wenig erstaunt.

    Folgendes wurde errichtet: 5 Schifter wurden an die vorhanden Dachbalken angebraucht. An die Schifter wurden Dachsparren angebracht, auf die Dachsparren wurde eine Querrlattung genagelt (oder geschraubt, kann ich nicht erkennen) und auf die Querrlattung dann die Ziegel gelegt. So sieht das Ganze von unten aus - hoffe man kann es erkennen:

    2013-08-06 20.00.31.jpg

    Im Angebot hat der Dachdecker folgendes geschrieben:

    - Schifter, Dachsparren dran, Latten drauf, Konterlattung und Nageldichtband.

    Heißt also im Vergleich zum Angebot fehlt die Konterlattung und das Nageldichtband. Außerdem habe ich bei mir im Dachstuhl noch eine Art Folie zwischen dem Innenraum und den Ziegeln - die fehlt hier völlig.

    Daher die Frage - ist das so korrekt ausgeführt oder fehlt da was? Im Falle das was fehlt - was wären die Folgen?

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sieht so eine ordentliche Ziegeleindeckung aus?

Die Seite wird geladen...

Sieht so eine ordentliche Ziegeleindeckung aus? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

    Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  2. abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?

    abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?: Hallo, habt ihr positive Beispiele für abgehängte Decken mit Panelen, die nicht an Krankenhaus oder Büro erinnern, sondern wohnlich sind? Oder...
  3. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

    Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...
  4. Sichtbetondecke sieht sch...e aus :(

    Sichtbetondecke sieht sch...e aus :(: Hallo. Ich wollte so gern eine Sichtbetondecke in unserem Neubau. Die Decke wurde vor ca. 2 Monaten gegossen und sieht einfach schrecklich...
  5. Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?

    Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?: Hallo, ich bin kein Dachdecker und wollte mal fragen ob die folgende Arbeit vom Spengler korrekt ausgeführt zu sein scheinen oder nicht, ich...