Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?

Diskutiere Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich sind kurz davor zu bauen. Wir haben derzeit ein gutes Angebot vorliegen, in dem die o.g....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel812, 3. Juni 2012
    Daniel812

    Daniel812

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
    Ort:
    Kreuztal
    Hallo zusammen,

    meine Lebensgefährtin und ich sind kurz davor zu bauen.

    Wir haben derzeit ein gutes Angebot vorliegen, in dem die o.g. Heizung verbaut ist.
    Die Siemens Luft-Wasser-Wärmepumpe arbeitet in Verbindung mit einer Fußbodenheizung (VLT 40°) und wird durch eine Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung unterstützt.

    Leider finde ich im Internet keine hilfreichen Erfahrungsberichte zu dieser Heizung.
    Was mir aber auffällt ist, dass es dieses Modell scheinbar schon seit 5 Jahren auf dem Markt gibt.

    Nun Frage ich mich, ob ich hier möglicherweise ein veraltetes Modell angeboten bekomme?
    Kann mir dazu jemand etwas sagen?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Gerät gemacht?

    Der Aufpreis zu einer Gasbrennwerttherme inkl. Solaranlage liegt bei ca. 13.000 €.
    Würdet ihr für dieses Geld eher eine andere Marke empfehlen?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 3. Juni 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Auszug Nutzungsbedingungen:

    Wer mag, kann ja per PN antworten.

    :closed:
     
Thema:

Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  5. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.