Siemens Luft/Wasser-Wärmepumpe LIC 6MW

Diskutiere Siemens Luft/Wasser-Wärmepumpe LIC 6MW im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich baue eine Haus von HvH. und mir wurde die obengenannte Luft/Wasser-Wärmepumpe anbeboten. Nun bin ich am überlegen ob diese...

1. Lars22

Lars22

Beruf:
    DV-Angestellter
    Hallo zusammen,

Ich baue eine Haus von HvH. und mir wurde die obengenannte Luft/Wasser-Wärmepumpe anbeboten.
    Nun bin ich am überlegen ob diese Pumpe die richtige und ausreichende Pumpe für ein ca 120 Quadratmeter großes Haus ist. Die Dämmung der Aussenwände beträgt mit Putz 34cm.

Kann mir jemand Tipps geben ????????????

Danke
    Mfg Lars22

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik42, 3. April 2007
    Hendrik42

Hendrik42

Beruf:
    Hobby
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Oh, XxX Haus? Ob die LWP passt, zeigt nur eine Heizlastberechnung nach DIN 12831 (Aufheizzuschläge weglassen).

Bei XxX höre ich aber immer wieder (z.B. auf http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp ), dass die FBH nicht richtig dimensioniert wird. Die FBH sollte auf eine maximale Vorlauftemperatur von 35°C, besser noch 30°C ausgelegt werden. Das macht bei der späteren Effizienz enorm was aus.

Gruß, Hendrik

Thema:

Siemens Luft/Wasser-Wärmepumpe LIC 6MW

Die Seite wird geladen...

Siemens Luft/Wasser-Wärmepumpe LIC 6MW - Ähnliche Themen

1. Kellerschacht Wasser

Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Drückendes Wasser

Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  5. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...