Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?

Diskutiere Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Bei Problemen an der Grundleitung hilft am bsten ein professioneller Rohrreinigungsbetrieb. Kurze TV Fahrt, dann ggf. Spirale (die große, nur über...

1. #21 simon84, 18.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Bei Problemen an der Grundleitung hilft am bsten ein professioneller Rohrreinigungsbetrieb.
    Kurze TV Fahrt, dann ggf. Spirale (die große, nur über z.B. ein abgebautes WC eingeführt)
    Zum Schluss ggf. mit Druck spülen.

Es kann durchaus sein, dass an der Grundleitung weitere Probleme wie Verkalkung, Absackungen, Wurzeleinwuchs etc ist.

Nutz die Chance das ordentlich zu machen.

HD Reiniger mit Düse, zugegeben, hab ich auch schon benutzt, aber das ist eher was für einfache, schleimigie Verstopfungen.... Oder für Regenrinne etc.

Ne Grundleitung traue ich da unabhängig von der Größe des HD Reiniger nicht wirklich zu.

Das was die Profis da haben ist ein ganz anderes Kaliber, nicht nur vom Druck her, wir reden da von Faktor 5-10 mehr Durchfluss etc....

2. #22 postler1972, 18.01.2025
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    Mein voller Ernst. Habe ich schon gemacht und war aber sowas von Dicht.
    Ausserdem soll das ja wenn überhaupt als Übergangslösung dienen falls er die Dichtung nicht gleich zur Hand hat

3. #23 Fred Astair, 18.01.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Die besorgt sich der denkende Mensch vorher! Ist ja kein Notfall.

Thema:

Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?

Die Seite wird geladen...

Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen? - Ähnliche Themen

1. Holzbauwand Dämmung steico flex 036 oder 038

Holzbauwand Dämmung steico flex 036 oder 038: Hi Leute, Bei mir würde der oberste Stock aufgestockt mit Holzrahmenbauweise. Nun such ich eine Dämmung viele raten zur steico flex. Für...
  2. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  3. Asbest I Floor-Flex-Platten I Test/Probe I Wie gefährlich?

Asbest I Floor-Flex-Platten I Test/Probe I Wie gefährlich?: Hallo Bauexpertenforum, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Seit einiger Zeit habe ich durch unsere Sanierung/Renovierung eines alten...
  4. biete Würth RDK Flex Dichtstoff _ Abdichtung für Mauerdurchführung

Würth RDK Flex Dichtstoff _ Abdichtung für Mauerdurchführung: Dauerplastischer Dichtstoff zum abdichten von Kabel- und Rohrdurchführungen auch/speziell in erdberührenden Bereichen. Gute Haftung auf trockenen...
  5. Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke)

Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke): Hallo, da ich damals selber kaum konkrete Preise gefunden habe, dachte ich mir ich teile einmal meine Erfahrung mit dem Thema. Wir haben ein RMH...