SiGeKo Auffrischung

Diskutiere SiGeKo Auffrischung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor ca. 4 Jahren ein einwöchiges Kompaktseminar für die Qualifikation nach RAB 30B + C absolviert....

  1. #1 baukonstrukt, 15.08.2011
    baukonstrukt

    baukonstrukt Gast

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe vor ca. 4 Jahren ein einwöchiges Kompaktseminar für die Qualifikation nach RAB 30B + C absolviert.
    Seither habe ich aber noch nie als SiGeKo gearbeitet.
    Nun steht eventuell eine solche Aufgabe an und ich wollte mal fragen,
    ob mir jemand hier sagen kann ob ich als SiGeKo ähnlich wie die Architekten
    zu Auffrischungs- bzw. Fortbildungskursen verpflichtet bin.
    Davon losgelöst, welche Auffrischungs- oder Fortbildungskurse würdet ihr mir empfehlen?
    Welche Software nutzt ihr?
    Welche Literatur empehlt ihr?

    Gruß
    baukonstrukt
     
Thema: SiGeKo Auffrischung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sigeko auffrischung

    ,
  2. sigeko wann auffrischen

Die Seite wird geladen...

SiGeKo Auffrischung - Ähnliche Themen

  1. SigeKo und Kosten

    SigeKo und Kosten: Hallo zusammen, bei uns auf der BAustelle erschien letzte Woche in Herr von der BG Bau. Das ganze lief recht freundlich und konstruktiv ab. Er...
  2. Regress-Unfall auf der Baustelle

    Regress-Unfall auf der Baustelle: Liebe Community, Neben all den Katastrophen, die so ein Hausbau mit sich bringt hatte ich heute ein Schreiben der BG ETEM im Briefkasten. Bei...
  3. Hier bekommt jeder SIGEKO graue Haare

    Hier bekommt jeder SIGEKO graue Haare: Die etwas andere Art eines Abrisses
  4. SiGeKo???

    SiGeKo???: So...jetzt habe ich auch mal wieder eine "interne" Frage: Wir haben gerade eine größere Baustelle (Rohbausumme ca. 1,50 Mio), auf der antürlich...
  5. Sigeko

    Sigeko: Eine Frage zum Sigeko. Lt. unserem Bauträger müssen wir einen Sigeko beauftragen um die Baustelle zu überwachen. Lt. Wikipedia sind auch...