SiGeKo Auffrischung

Diskutiere SiGeKo Auffrischung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor ca. 4 Jahren ein einwöchiges Kompaktseminar für die Qualifikation nach RAB 30B + C absolviert....

  1. #1 baukonstrukt, 15. August 2011
    baukonstrukt

    baukonstrukt Gast

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe vor ca. 4 Jahren ein einwöchiges Kompaktseminar für die Qualifikation nach RAB 30B + C absolviert.
    Seither habe ich aber noch nie als SiGeKo gearbeitet.
    Nun steht eventuell eine solche Aufgabe an und ich wollte mal fragen,
    ob mir jemand hier sagen kann ob ich als SiGeKo ähnlich wie die Architekten
    zu Auffrischungs- bzw. Fortbildungskursen verpflichtet bin.
    Davon losgelöst, welche Auffrischungs- oder Fortbildungskurse würdet ihr mir empfehlen?
    Welche Software nutzt ihr?
    Welche Literatur empehlt ihr?

    Gruß
    baukonstrukt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SiGeKo Auffrischung

Die Seite wird geladen...

SiGeKo Auffrischung - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Klinkerreinigung im Keller - Klinker auffrischen verfugen

    Tipps für Klinkerreinigung im Keller - Klinker auffrischen verfugen: Hallo zusammen, ich bin dabei, meine Klinker im Keller aufzuwerten (verfugen und reinigen), anbei ein Foto der Beschaffenheit. Hab ihr...
  2. Ausgebleichtes eingefärbtes Betonpflaster auffrischen

    Ausgebleichtes eingefärbtes Betonpflaster auffrischen: Welche Möglichkeiten gibt es, ein nach 10 Jahren ausgebleichtes Betonpflaster wieder aufzufrischen. Die Betonsteine sind ca 1,5 cm tief mit...
  3. SigeKo und Kosten

    SigeKo und Kosten: Hallo zusammen, bei uns auf der BAustelle erschien letzte Woche in Herr von der BG Bau. Das ganze lief recht freundlich und konstruktiv ab. Er...
  4. Regress-Unfall auf der Baustelle

    Regress-Unfall auf der Baustelle: Liebe Community, Neben all den Katastrophen, die so ein Hausbau mit sich bringt hatte ich heute ein Schreiben der BG ETEM im Briefkasten. Bei...
  5. Hier bekommt jeder SIGEKO graue Haare

    Hier bekommt jeder SIGEKO graue Haare: Die etwas andere Art eines Abrisses