Signaldeckel wieder frei legen

Diskutiere Signaldeckel wieder frei legen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, in unserem neuen Haus wurden vor etwa 2 Wochen die Wände verputzt und da ich auf den Elektrodosen Signaldeckel verwendet hatte,...

  1. balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Moin zusammen,

    in unserem neuen Haus wurden vor etwa 2 Wochen die Wände verputzt und da ich auf den Elektrodosen Signaldeckel verwendet hatte, kann man natürlich gut erkennen, wo sie sich befinden. Deshalb nun die Frage, gibt es einen Trick, die Signaldeckel jetzt wieder frei zu bekommen ? Ich möchte halt nicht einfach mit Hammer und Meißel darauf rumklopfen, weil ich befürchte, das mir der Putz dann wegplatzen könnte ? Wie macht das denn ein Elektriker ? Reicht die Trocknungszeit schon aus oder sollte ich noch warten ?

    thx
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Cuttermesser...
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Mit dem Hammer aufklopfen, dann rumschneiden. Wenn der Putz am rand noch wegbricht ist er noch zu feucht!

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll da ein Cuttermesser? Außer stumpf zu werden und den Putz zu verkratzen...?

    Außerdem sieht er - abhängig von der Tiefenlage der Dosen - doch den Randverlauf vermutlich nicht.

    Daher:
    2 Wochen sind reichlich.
    Hammer nehmen, aber mit dessen (stumpfem) Stielende den Deckel samt Putz hineinschlagen.
    Dann Deckel entnehmen und ggf. verbleibenden Putzrand hineinbrechen.
    Doseninneres säubern.

    Fäddsch!
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, ich schneide den Überstand dann mit einem Cutter gerade... Oder einem Spachtel oder irgendwo mit was ich sonst da rumliegen habe ;)

    Cutter ist halt immer in der Tasche...
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach so, Du meinst, wenn der Deckel schon entfernt ist.
    Aber wenn da nennenswert etwas zu schneiden ist, liegt aber die Dose zu tief!
    Dann muß sowieso erst ein Putzausgleichsring montiert werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Signaldeckel wieder frei legen

Die Seite wird geladen...

Signaldeckel wieder frei legen - Ähnliche Themen

  1. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  2. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  3. Garage & Haus Trocken legen

    Garage & Haus Trocken legen: Hallo miteinander, Bin neu hier. Heiße Timo und bin 31 Jahre alt. Eigentümer einer "Keller" Wohnung mit Garage und Garten. Haus hat 3 Parteien....
  4. Hauptwasseranschluß in den Heizungsraum legen ( Neubau )

    Hauptwasseranschluß in den Heizungsraum legen ( Neubau ): Ist es möglich den Wasseranschluss in den Heizungsraum zu legen und nicht direkt an der Außenwand ( im Gebäude) zu legen. In meinen Plan ist...
  5. Frei Hängende Vorsatzschale

    Frei Hängende Vorsatzschale: Gibt es von den namhaften Herstellern technische Angaben zu frei hängenden Vorsatzschalen (bzw. Schürzen)? Ist für jede eine gesonderte Statik...