Signaldeckel wieder frei legen

Diskutiere Signaldeckel wieder frei legen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, in unserem neuen Haus wurden vor etwa 2 Wochen die Wände verputzt und da ich auf den Elektrodosen Signaldeckel verwendet hatte,...

  1. #1 balz333, 10.08.2012
    balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Moin zusammen,

    in unserem neuen Haus wurden vor etwa 2 Wochen die Wände verputzt und da ich auf den Elektrodosen Signaldeckel verwendet hatte, kann man natürlich gut erkennen, wo sie sich befinden. Deshalb nun die Frage, gibt es einen Trick, die Signaldeckel jetzt wieder frei zu bekommen ? Ich möchte halt nicht einfach mit Hammer und Meißel darauf rumklopfen, weil ich befürchte, das mir der Putz dann wegplatzen könnte ? Wie macht das denn ein Elektriker ? Reicht die Trocknungszeit schon aus oder sollte ich noch warten ?

    thx
    Mario
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Cuttermesser...
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Mit dem Hammer aufklopfen, dann rumschneiden. Wenn der Putz am rand noch wegbricht ist er noch zu feucht!

    Grüsse
    Jonny
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll da ein Cuttermesser? Außer stumpf zu werden und den Putz zu verkratzen...?

    Außerdem sieht er - abhängig von der Tiefenlage der Dosen - doch den Randverlauf vermutlich nicht.

    Daher:
    2 Wochen sind reichlich.
    Hammer nehmen, aber mit dessen (stumpfem) Stielende den Deckel samt Putz hineinschlagen.
    Dann Deckel entnehmen und ggf. verbleibenden Putzrand hineinbrechen.
    Doseninneres säubern.

    Fäddsch!
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, ich schneide den Überstand dann mit einem Cutter gerade... Oder einem Spachtel oder irgendwo mit was ich sonst da rumliegen habe ;)

    Cutter ist halt immer in der Tasche...
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach so, Du meinst, wenn der Deckel schon entfernt ist.
    Aber wenn da nennenswert etwas zu schneiden ist, liegt aber die Dose zu tief!
    Dann muß sowieso erst ein Putzausgleichsring montiert werden.
     
Thema: Signaldeckel wieder frei legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Signaldeckel Putz feucht

Die Seite wird geladen...

Signaldeckel wieder frei legen - Ähnliche Themen

  1. Sockel frei gelegt - was muss hier passieren?

    Sockel frei gelegt - was muss hier passieren?: Hallo zusammen, bei meinem aktuellen Gartenprojekt bin ich vielleicht auf ein Problem gestoßen und suche nun Rat. Mir ist nicht klar ob ich hier...
  2. Feedback Grundriss // Feuer frei?!

    Feedback Grundriss // Feuer frei?!: Hallo liebes Expertenforum, seit einiger Zeit verfolgen meine Frau und ich dieses Forum und haben schon einige hilfreiche Beiträge gefunden. Nun...
  3. Frei stehende Schräge aber wie richtig

    Frei stehende Schräge aber wie richtig: Hallo, ich hab schon die eine oder andere Trockenbauwand im rechten winkel gesetzt, kein Problem. Jetzt habe ich aber vor bei meinem neuen Bad...
  4. "frei ausgebildet"

    "frei ausgebildet": Wir haben eine Fuge, die etwas verwinkelt ist, an der Stirnseite unseres Balkons verläuft und teilweise von einem Blech überragt wird. Über die...
  5. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...