Siliconfuge hinters Waschbecken?

Diskutiere Siliconfuge hinters Waschbecken? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe gerade die Siliconfugen der gestern angebrachten Duschwand gezogen und stehe jetzt hier mit der offenen "Tube"...

  1. #1 HausbauElfchen, 17. November 2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die Siliconfugen der gestern angebrachten Duschwand gezogen und stehe jetzt hier mit der offenen "Tube" Sanitärsilicon und frage mich, warum eigentlich hinter unseren Waschbecken/WCs keine Siliconfugen sind! Macht man das nicht mehr? Falls doch, würde ich sie jetzt schnell ziehen, bevor das Zeug trocken wird!

    Liebe Grüße,
    Elfchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 17. November 2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Na dann mach mal hinne ;)

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #3 HausbauElfchen, 17. November 2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    ;-) Also sollte man schon eine Fuge haben? Dann frag ich mich, wer die "vergessen" hat! Die Sanitärfirma, der Fliesenleger, der Architekt bei der "Zuordnung"?

    *malabklebengeh*
     
  5. #4 Achim Kaiser, 17. November 2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Vergessen hat die wohl jemand auf nem Blatt Papier auf dem *Auftrag* steht ;).

    Machen kann man doch viel ... vor allem wenn der Tag lang ist únd mans auch bezahlt kriegt.

    Verfugungen von Einrichtungsgegenständen sind *besondere Leistung* und von daher hat die niemand vergessen (ausser sie wären in irgend einer Leistungsbeschreibung gefordert und somit beauftragt gewesen).

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. #5 HausbauElfchen, 17. November 2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Nun ja, wenn es sinnvoll ist, sie zu haben und sie bei niemandem im Auftrag stehen, dann finde ich ja schon irgendwie, dass der Architekt sie "vergessen" hat! Alle anderen Fugen scheinen da zu sein! ;-) Aber ist ja kein Ding, sie schnell zu ziehen...
     
  7. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Es stellt sich halt die Frage, ob man die Fuge reinigen kann und will, vollsiffen lässt oder versiegelt und sich dann mit den Verschmutzungen und Verfärbungen der Versiegelung rumärgern möchte. Ich finde letzteres am schlimmsten und schlage deshalb Bauherrn den Vericht auf derartige Versiegelungen vor.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siliconfuge hinters Waschbecken?

Die Seite wird geladen...

Siliconfuge hinters Waschbecken? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Bebauung bei Grundstücksverkauf

    Hintere Bebauung bei Grundstücksverkauf: Hallo zusammen, ich hoffe das Thema ist hier halbwegs richtig, beinhaltet aber auch gleich mehrere Fragen. Habe zum Verständnis mal eine...
  2. Vorwand für Waschbecken

    Vorwand für Waschbecken: Hallo zusammen, ich habe derzeit eine nichttragende 11'er Bims-Wand zwischen Bad und Schlafzimmer. An diese Wand soll im Bad ein Waschbecken...
  3. Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten

    Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten: Hallo, ich bin gerade dabei meine Terasse anzulegen und bin bei der Verlegung der Drainage ins Stocken geraten. Ich habe einen 80cm tiefen...
  4. Waschbecken im Keller

    Waschbecken im Keller: Hallo zusammen, nachdem mir hier gestern so toll geholfen werden konnte, eine weitere Frage: Im Keller unseres Neubaus erhalten wir u.a. einen...
  5. Waschbecken: Welche Alternativen?

    Waschbecken: Welche Alternativen?: Hi Leute, ich möchte in den kommenden Tagen gerne ein Waschbecken in unserem Bad installieren. Nun ist es so, dass die Wände ca. 14 cm dick...