Silikat- Farbe auf Kalk-Gips Putz

Diskutiere Silikat- Farbe auf Kalk-Gips Putz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Forenteilnehmer, wir stehen derzeit vor der Frage, welche Art Farbe wir am Besten für unsere Innenwände verwenden sollen. Hier ein...

1. Rohkost

Rohkost

Beruf:
    Gas-u. Wasserinstallateur
    Hallo werte Forenteilnehmer,

wir stehen derzeit vor der Frage, welche Art Farbe wir am Besten für unsere Innenwände verwenden sollen. Hier ein paar wesentliche Randdaten:
    • Grundsätzlich handelt es sich um eine Hochlochziegelwand, welche mit einem Kalk-Zement Leichtputz verputzt ist. Dieser Putz ist lt. unserem Bauleiter extra für unseren Fertighausanbieter hergestellt.
    • Auf diesen bereits verputzen Flächen als auch an den Stößen der einzelnen Wandelemente wurde mit ***** IP23F verputzt
    • IP23F ist ein Kalkzementputz: http://www.franken-*****.de/produkte/putz/innenputze.html

Grundsätzlich tendiere ich im Moment zu einer Silikatfarbe da diffusionsoffen, auch nach mehreren Anstrichen. Spräche etwas dagegen? Müsste eventuell grundiert werden?

ich bin gespannt auf eure Meinung

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silikat- Farbe auf Kalk-Gips Putz

Die Seite wird geladen...

Silikat- Farbe auf Kalk-Gips Putz - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Farbe abbeizen, ablaugen

Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  3. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  4. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...