Silikat Haftgrund auf Gipsputz

Diskutiere Silikat Haftgrund auf Gipsputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo bin neue hier und hab auch gleich ein kleines Problem Bin gerade in unserem Haus am streichen der Wände. Wir haben uns für die Silikat...

  1. #1 hautz1971, 2. April 2009
    hautz1971

    hautz1971

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trier
    Hallo bin neue hier und hab auch gleich ein kleines Problem

    Bin gerade in unserem Haus am streichen der Wände. Wir haben uns für die Silikat Farbe von Caparol entscheiden. Diese soll großteils direkt auf den Putz gestrichen werden. Darunter kommt dann der entsprechende Haftgrund von Caparol. Die Wände sind trocken und wurden komplett angeschliffen.

    An manchen Stellen hält der Haftgrund aber nicht bzw. platzt ab. Weiß jemand woran das liegt? Für Antworten wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 2. April 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Staub von schleifen?
     
  4. #3 hautz1971, 3. April 2009
    hautz1971

    hautz1971

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trier
    Hatte die Wände mit feinem Besen abgekehrt. Gibt es evtl noch eine bessere Möglichkeit die Wände zu entstauben?
     
Thema:

Silikat Haftgrund auf Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Silikat Haftgrund auf Gipsputz - Ähnliche Themen

  1. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  2. Gipsputz verspachteln

    Gipsputz verspachteln: Hallo zusammen, wir haben ein neues Haus vom Bauträger gekauft. Die Wände sind aktuell in Q2 Gipsputz (Baumit 2000) verputzt. Da die Verputzer...
  3. Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte

    Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte: Hallo, ich möchte meine Wohnung neu tapezieren, weil ich die 13 Jahre alte Rauhfaser nicht mehr sehen kann. Dazu hab ich die Tapete bereits...
  4. Hadtprobleme mit Flächendicht auf Gipsputz

    Hadtprobleme mit Flächendicht auf Gipsputz: Unser neues Bad steht kurz vor dem verfliesen und nun stehe ich beim Thema Abdichtung vor einem Problem. Ich habe den Gipsputz mit Knauf...
  5. Gipsputz nur im Treppenhaus

    Gipsputz nur im Treppenhaus: Hallo, wir haben vor im ganzen Haus Kalkputz zu verwenden, außer im Treppenhaus/Flur/Eingangsbereich. Die Raumluft soll ja bei Kalkputz...