Silikat Haftgrund auf Gipsputz

Diskutiere Silikat Haftgrund auf Gipsputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo bin neue hier und hab auch gleich ein kleines Problem Bin gerade in unserem Haus am streichen der Wände. Wir haben uns für die Silikat...

1. #1 hautz1971, 02.04.2009
    hautz1971

hautz1971

Beruf:
    Angestellter
    Hallo bin neue hier und hab auch gleich ein kleines Problem

Bin gerade in unserem Haus am streichen der Wände. Wir haben uns für die Silikat Farbe von Caparol entscheiden. Diese soll großteils direkt auf den Putz gestrichen werden. Darunter kommt dann der entsprechende Haftgrund von Caparol. Die Wände sind trocken und wurden komplett angeschliffen.

An manchen Stellen hält der Haftgrund aber nicht bzw. platzt ab. Weiß jemand woran das liegt? Für Antworten wäre ich sehr dankbar

2. #2 Herr Nilsson, 02.04.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Staub von schleifen?

3. #3 hautz1971, 03.04.2009
    hautz1971

hautz1971

Beruf:
    Angestellter
    Hatte die Wände mit feinem Besen abgekehrt. Gibt es evtl noch eine bessere Möglichkeit die Wände zu entstauben?

Thema:

Silikat Haftgrund auf Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Silikat Haftgrund auf Gipsputz - Ähnliche Themen

1. Fassadenfarbe: Silikat/Silikatdispersion oder Silikonharz?

Fassadenfarbe: Silikat/Silikatdispersion oder Silikonharz?: Hallo zusammen, wir möchten unsere Fassade selbst streichen. Wir haben einen Kalk-Zement Unterputz und einen mineralischen Scheibenputz drüber...
  2. Silikat- Oberputz streichen nötig?

Silikat- Oberputz streichen nötig?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Neubau einen Kalk- Unterputz auf den nun ein Silikat- Oberputz aufgetragen werden soll. Der Verputzer hat...
  3. Fußbodendämmung: Alternativen zu Styropor? Kalzium-Silikat-Platten?

Fußbodendämmung: Alternativen zu Styropor? Kalzium-Silikat-Platten?: Hallo, ich würde gerne ein paar Ideen sammeln für einen Fußbodenaufbau ohne Styropor/Polystyrol-Dämmung. Es geht um 2 Kellerräume + Bad (ohne...
  4. Silikat oder Silikonharzfarbe?

Silikat oder Silikonharzfarbe?: Hallo, ich plane bei einem Neubau mit einer dunklen roten Farbe (z.B. STO DC00010 oder AC16120, HBW 15). Nun sagt der eine so, der andere so in...
  5. Fensterlaibung Silikat oder Acryl / Latex Farbe?

Fensterlaibung Silikat oder Acryl / Latex Farbe?: Hallo. Ich habe da mal eine bauphysikalische Frage. Welche Farbe ist für die Fensterlaibung innen am besten geeignet? Silikat, Acryl oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden