Silikat oder Silikonharzfarbe?

Diskutiere Silikat oder Silikonharzfarbe? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane bei einem Neubau mit einer dunklen roten Farbe (z.B. STO DC00010 oder AC16120, HBW 15). Nun sagt der eine so, der andere so in...

  1. #1 spiderstar, 10. Mai 2016
    spiderstar

    spiderstar

    Dabei seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Obertraubling
    Hallo,

    ich plane bei einem Neubau mit einer dunklen roten Farbe (z.B. STO DC00010 oder AC16120, HBW 15). Nun sagt der eine so, der andere so in der Verarbeitung.
    Sto meint, ich solle Grundieren und dann mit Silikonharzfarbe streichen, mein Maler meint, ohne Grundierung und zweimal mit Silikatfarbe streichen, da Mineralputz.

    Was ist nun richtig bzw. besser? Bzw. was sind eure Erfahrungen? Möchte natürlich nach 2 Jahren noch keine Flecken im Haus haben...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Dunkelrot ohne Silikatgrund zweimal streichen? Na viel Spaß bei Streiflichteinfall :mega_lol:
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Da brauchst nicht mal Streiflicht :Baumurks
     
Thema:

Silikat oder Silikonharzfarbe?

Die Seite wird geladen...

Silikat oder Silikonharzfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  2. StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe

    StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe: Hallo zusammen, ich schwanke zwischen den beiden Fassadenfarben zum Erstanstrich meines EFH. Es kommen aufgrund persönlicher...
  3. Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?

    Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?: Hallo, unsere Fassadenfirma ist gerade dabei, den Vollwärmeschutz anzubringen. 20cm graues EPS 032, darauf Gewebespachtelung und mineralischer...
  4. Sockel: Silikonharzfarbe auf Dickbeschichtung???

    Sockel: Silikonharzfarbe auf Dickbeschichtung???: Hallo, beim Pflastern unserer Einfahrt wurde der Untergrund mit Recyclingmaterial derart verdichtet, das darunter das Wasser nicht mehr...
  5. Silikonharzfarbe abtönen

    Silikonharzfarbe abtönen: Hallo, ich möchte eine, im Schatten stehende, Gartenmauer streichen. Mit welcher Abtönfarbe kann ich eine Silikonharzfarbe mischen? Danke!...