Silikatfarbe auf Malerit E.L.F. ???

Diskutiere Silikatfarbe auf Malerit E.L.F. ??? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe Betondecken. Die Betondecke in der Küche wurde im Erstanstrich von unten mit Malerit E.L.F. gestrichen. Die Wände sollten...

1. #1 Mirkoka, 03.03.2012
    Mirkoka

Mirkoka

Beruf:
    Kfm
    Hallo,

ich habe Betondecken. Die Betondecke in der Küche wurde im Erstanstrich von unten mit Malerit E.L.F. gestrichen. Die Wände sollten tapeziert werden.

Nun habe ich beschlossen, die Wände anstatt zu tapezieren mit Silikatfarbe zu streichen. Kann ich nun, für den Zweitanstrich der Betondecke (also auf die Malerit E.L.F. als 2. Schicht) eine Silikatfarbe (habe noch einen Eimer von Hornbach) streichen? Oder vertragen sich die beiden Farben nicht?

Das hätte den Vorteil, dass Decke und Wand mit derselben Farbe und damit ohne Farbunterschiede gestrichen sind.

Gruß,
    MK

Thema: Silikatfarbe auf Malerit E.L.F. ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sol-silikatfarbe oder silikonharzfarbe

,
  2. sol-silikatfarbe auf silkonharzfarbe

Die Seite wird geladen...

Silikatfarbe auf Malerit E.L.F. ??? - Ähnliche Themen

1. Silikatfarbe für Knauf Easyputz (Rollputz) verwendbar?

Silikatfarbe für Knauf Easyputz (Rollputz) verwendbar?: Würde mich interessieren, ob obiger Rollputz mit Silikatfarbe (diffusionsoffen) gestrichen werden kann, ggf. nach Vorbehandlung mit...
  2. Fragen izu Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit

Fragen izu Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit: Hallo zusammen, ich hätte einige Fragen in Bezug auf Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit: 1.) Macht es einen großen...
  3. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  4. Silikatfarbe auf alten Putz

Silikatfarbe auf alten Putz: Hallo, ich möchte eine von Tapete befreite Wand neu streichen. Ist es hier sinnvoll, eine (Dispersions-, Sol- ?) Silikatfarbe zu verwenden?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden