Silikatfarbe, Latexfarbe oder normale Dispersionsfarbe??

Diskutiere Silikatfarbe, Latexfarbe oder normale Dispersionsfarbe?? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte mein Schlafzimmer (Neubau) streichen bzw. rollen. Die Wände sind mit Maxit Maschinen-Gipsputz verputzt und die Decke...

  1. #1 macgyver68, 6. Mai 2009
    macgyver68

    macgyver68 Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Schlafzimmer (Neubau) streichen bzw. rollen. Die Wände sind mit Maxit Maschinen-Gipsputz verputzt und die Decke besteht aus Regipsplatten grau. Die Stöße sind mit Regips-Fertigspachtel gespachtelt.
    Nun wollte ich an den Fensterbänken und Fensteranschlüssen noch Acrylfugen legen und anschließend weiß streichen.

    Welche Farbe sollte ich nehmen?? Man liest ja oft von Innen-Silikatfarbe ist das beste was man machen kann. Warum?
    Und funktioniert das mit den beschriebenden Untergründen??

    Gruß mac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silikatfarbe, Latexfarbe oder normale Dispersionsfarbe??

Die Seite wird geladen...

Silikatfarbe, Latexfarbe oder normale Dispersionsfarbe?? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  2. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  3. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

    Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...
  4. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

    Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  5. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...