Silikatfarben Wahl des Materials für einen Neubau

Diskutiere Silikatfarben Wahl des Materials für einen Neubau im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebe Bauexperten, ich bin auf der Suche nach Leuten die Erfahrungen mit Silikatfarben haben. Wir wollen unseren Neubau (verputzt...

  1. Floobb

    Floobb

    Dabei seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerktechniker
    Ort:
    Laufen
    Guten Morgen liebe Bauexperten,

    ich bin auf der Suche nach Leuten die Erfahrungen mit Silikatfarben haben. Wir wollen unseren Neubau (verputzt vor 10 Wochen) so langsam mal streichen. Da uns bewusst ist, dass in den Wänden sicher noch eine Menge Feuchtigkeit steckt möchten wir das ganze Dampfdurchlässig ausführen. Wir haben uns dazu jetzt mal hier im Umkreis beraten lassen und sind auf 3 verschiedene Farbsysteme gekommen:

    1. Ulz Innensilikat (günstig bei einem Anbieter in AT, jedoch keine Angaben die es ermöglichen die Farbe mit anderen zu vergleichen)
    2. Truna Mineral mit Truna Silikat Konzentrat (Eigenmarke der Firma Murschhauser)
    3. Sto Sil In mit Sto Prim Plex (wohl bestens bekannt)

    Mein persönlicher Favorit ist die Farbe von Sto. Da sie in Punkte Nassabriebsfestigkeit und Deckkraft die beste ist. Ich bin nur etwas verwundert, dass es von Sto keine Silikatkonzentrate als Grundierung zum Beimischen für den Ersten Anstrich gibt. Das gibt es sonst bei allen Anbietern, unter anderem auch von Caparol (relativ teuer). Bei Sto wird einfach eine Acrylat Grundierung verwendet, aber ist das nicht gegen den Sinn von Silikatfarben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Du wirst mit Sicherheit gleich auf die Nutzungsbedingungen dieses Forums hingewiesen, denn hier sind keine Produktbesprechungen erlaubt.

    Gruß
     
Thema:

Silikatfarben Wahl des Materials für einen Neubau

Die Seite wird geladen...

Silikatfarben Wahl des Materials für einen Neubau - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  5. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...