Silikon an einer Stelle, wo man überstreichen müsste

Diskutiere Silikon an einer Stelle, wo man überstreichen müsste im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mein Kumpel vom Fensterbau hat mir freundlicherweise eine Tür gesetzt. Hilfsbereit, wie er war, hat er auch gleich die Fuge auf der rohen Wand...

  1. #1 cassa blanca, 11. September 2013
    cassa blanca

    cassa blanca

    Dabei seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wandmaler
    Ort:
    Remshalden
    Mein Kumpel vom Fensterbau hat mir freundlicherweise eine Tür gesetzt. Hilfsbereit, wie er war, hat er auch gleich die Fuge auf der rohen Wand ausgespritzt. Ich bin Maler - Wandmaler - und hab die Wand fertig gemacht. Der hat Silikon genommen! Mir fiel als Einziges ein, die Fuge auszuschneiden und mit weissem Silikon nochmal auszuspritzen, ich wüßte nicht, was sonst hält. Ideal ists nicht, die Wand hat kein Reinweiss. Weiß jemand was Besseres? Revangiere mich gerne mit Wissen über die Gestaltung von Wellnessbereichen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Silikon raus, Acryl rein.
     
  4. #3 cassa blanca, 11. September 2013
    cassa blanca

    cassa blanca

    Dabei seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wandmaler
    Ort:
    Remshalden
    Danke! Ich probiers mal. Binder (Reinacrylat in wässriger Lösung) hat nicht wirklich gehalten. Darum hätt ichs mit Acryl nicht versucht. Ich schreib Euch, wie's war.
    Gruß Cassa blanca
     
  5. henniee

    henniee

    Dabei seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITA
    Ort:
    Sauerland
    Silikon im Farbton der Wandfarbe mischen lassen und fachgerecht einbringen?!
     
  6. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Gute Idee - wo und wie?



    Darum
    :28:
     
  7. Gast943916

    Gast943916 Gast

    und zu welchem Preis, bei ein oder zwei Kartuschen....
     
  8. henniee

    henniee

    Dabei seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITA
    Ort:
    Sauerland
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cassa blanca, 20. September 2013
    cassa blanca

    cassa blanca

    Dabei seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wandmaler
    Ort:
    Remshalden
    Na ja, bleibt die Frage, wie sinnvoll war es, einen Türrahmen überhaupt an eine rohe Wand anzuschliessen und dabei ein Silikon schön in die Wandfläche gegen Null flachdrücken. Kannst ja die Wand nicht bis an den Rahmen streichen.

    Also, Acryl hat gehalten, nachdem ich das Silikon rausgeschnitten hatte.
     
  11. Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    und jetzt lass dem Acryl etwas Zeit. Nicht nur dass das trockenen und fest werden muss, das muss auch erst noch etwas schwinden (tut Acryl immer), sonst platzt die Farbe schnell wieder ab. Also die Fuge nun einfach mal ein paar Tage in Ruhe lassen.
     
Thema:

Silikon an einer Stelle, wo man überstreichen müsste

Die Seite wird geladen...

Silikon an einer Stelle, wo man überstreichen müsste - Ähnliche Themen

  1. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  2. Mineralputz überstreichen

    Mineralputz überstreichen: Hallo Leute, Ich habe in einem Zimmer eine relativ große Fläche gespachtelt (Unterputz kabelkanal verlegt) welche nun ziemlich glatt ist,...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  5. Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?

    Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?: Hallo zusammen, wir stehen vor folgender Entscheidung: unsere Garage (8m lang, Höhe ca. 2,70m, Flachdach) können wir im Abstand von ca. 1,95m...