Silikon auf Capaplex?

Diskutiere Silikon auf Capaplex? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, in meinem Haus wurde in der Küche die Wand hinter der Arbeitsfläche mit einer Elefantenhaut (Caparol Capaplex) versehen. Aus...

  1. triax

    triax

    Dabei seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Bauexperten,

    in meinem Haus wurde in der Küche die Wand hinter der Arbeitsfläche mit einer Elefantenhaut (Caparol Capaplex) versehen. Aus optischen Gründen würde ich gerne direkt über dem Herd eine schwarze Glasplatte (90x50cm) an der Wand befestigen. Mir wurde gesagt, dass man dazu im Allgemeinen Silikon verwenden könne -- funktioniert das auch, wenn als Untergrund besagtes Capaplex da ist? Vielen Dank für Eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenn das Capaplex auf einen vorschriftsmäßigen Untergrund (hier: Saugfähigkeit reguliert) verarbeitet wurde, ja.
    Ich habe noch nicht gehört, dass es, wenn das das Capaplex richtig ausgehärtet war, Ablösungen durch Weichmacherwanderungen gegeben hätte.
    Capaplex ist verhältnismäßig grobdispers. Wenn das auf zu stark saugenden Untergrund verarbeitet wurde,
    kann es sein, dass es sich wie eine Haut abziehen lässt. Das wäre dann kein geeigneter Untergrund.
    Wenn man es beherrscht, könnte man das mit einer Abrissprobe testen
     
Thema:

Silikon auf Capaplex?

Die Seite wird geladen...

Silikon auf Capaplex? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Acryl und Silikon

    Fenstereinbau - Acryl und Silikon: Hallo, Unser Haus ist kein Neubau, aber ich dachte, die Frage passt hier am besten. Unsere dreifach-verglasten Fenster sind wie folgt...
  2. Fliese mit Silikon am Estrich festkleben?

    Fliese mit Silikon am Estrich festkleben?: Als der Estrich im Flur eingebracht wurde, war noch nicht bekannt, wie weit die Haustür in die Laibung kommen sollte. Der Estrich wurde mit einem...
  3. Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff

    Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen zum Einsatz von Polymer-Dichtstoff als Alternative zu Silikon im Sanitärbereich gibt,...
  4. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...