Silikon auf Capaplex?

Diskutiere Silikon auf Capaplex? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, in meinem Haus wurde in der Küche die Wand hinter der Arbeitsfläche mit einer Elefantenhaut (Caparol Capaplex) versehen. Aus...

1. triax

triax

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo Bauexperten,

in meinem Haus wurde in der Küche die Wand hinter der Arbeitsfläche mit einer Elefantenhaut (Caparol Capaplex) versehen. Aus optischen Gründen würde ich gerne direkt über dem Herd eine schwarze Glasplatte (90x50cm) an der Wand befestigen. Mir wurde gesagt, dass man dazu im Allgemeinen Silikon verwenden könne -- funktioniert das auch, wenn als Untergrund besagtes Capaplex da ist? Vielen Dank für Eure Tipps.

2. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Wenn das Capaplex auf einen vorschriftsmäßigen Untergrund (hier: Saugfähigkeit reguliert) verarbeitet wurde, ja.
    Ich habe noch nicht gehört, dass es, wenn das das Capaplex richtig ausgehärtet war, Ablösungen durch Weichmacherwanderungen gegeben hätte.
    Capaplex ist verhältnismäßig grobdispers. Wenn das auf zu stark saugenden Untergrund verarbeitet wurde,
    kann es sein, dass es sich wie eine Haut abziehen lässt. Das wäre dann kein geeigneter Untergrund.
    Wenn man es beherrscht, könnte man das mit einer Abrissprobe testen

Thema: Silikon auf Capaplex?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonieren über elefantenhaut

Die Seite wird geladen...

Silikon auf Capaplex? - Ähnliche Themen

1. Bodenfliesen - Silikon als Bewegungsfuge

Bodenfliesen - Silikon als Bewegungsfuge: Hallo, der Fliesenleger hat die Fuge bei den Türübergängen. anstatt spezielle Leisten zu verwenden, nur mit Silikon gefüllt. Nach einigen Wochen...
  2. Silikon gerissen

Silikon gerissen: Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-) Ich habe das Problem dass sich in meiner Wohnung (4 Jahre alt) den Boden gesetzt hat, laut Bauträger...
  3. Silikon an Fenster komplett erneuern oder nur Fehlstelle zumachen?

Silikon an Fenster komplett erneuern oder nur Fehlstelle zumachen?: Hallo, an der Außenseite von einem Holzfenster ist das Silikon an der Ecke abgegangen. Würde es reichen die Fehlstelle mit neuem Silikon...
  4. Drahtglas: Silikon oder Kitt?

Drahtglas: Silikon oder Kitt?: Hallo Bauexperten, auf meinem Balkon wurden einige Drahtglasscheiben der Brüstung ausgetauscht und mit Silikon neu verfugt. Zuvor war mit Kitt...
  5. Neues Silikon bei Fenstern

Neues Silikon bei Fenstern: Hallo, bei uns im Altbau sind teils noch Fenster von ca. 1975 verbaut. Doppelt verglast und aus Holz. Innen bei den Fugen war letztens beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden