Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus

Diskutiere Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Bad ist die Decke mit Malervlies tapeziert. In den Ecken in denen wir bis an die Decke gefliest haben wurde alles mit weißem...

  1. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    in unserem Bad ist die Decke mit Malervlies tapeziert. In den Ecken in denen wir bis an die Decke gefliest haben wurde alles mit weißem Silikon ausgespritzt.

    Das beides weiß war hatte uns das zunächst nicht gestört.

    Doch jetzt nach 2 Wochen stellen wir fest, dass sich neben dem Silikon an der Decke 2-5 cm weit in die Decke hinein eine "Fettschicht" bildet.
    Zumindest sieht es so aus. Habe es schon mit überstreichen versucht. Aber es half nix.

    Jetzt ist guter Rat teuer. Wer kennt sich bei dem Thema aus??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das ist öfters bei Silikon so...

    Sieht man immer wieder draußen an Wänden wo mit Silikon versiegelt wurde. Da wandert das Silikon weiter...

    Liegt vermutlich am Silikon, da hilft wohl nur komplettes Entfernen des Silikons inkl. Schmutzrand...

    Silikon ist leider nicht überstreichbar, ich frag mich wie man in solchen Bereichen überhaupt auf die idee kommen kann Silikon zu nehmen.

    Da gehört Acryl hin...


    Achja, ich sehe das als einen Mangel an vom Versiegler.

    Sprich ihn mal drauf an und erwarte eine Lösung...
     
  4. #3 schwarzmeier, 30. Oktober 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Reklamieren beim Versiegler !
    ....
     
Thema:

Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus

Die Seite wird geladen...

Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus - Ähnliche Themen

  1. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  2. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  3. Fenstereinbau - Acryl und Silikon

    Fenstereinbau - Acryl und Silikon: Hallo, Unser Haus ist kein Neubau, aber ich dachte, die Frage passt hier am besten. Unsere dreifach-verglasten Fenster sind wie folgt...
  4. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

    Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...
  5. Fliese mit Silikon am Estrich festkleben?

    Fliese mit Silikon am Estrich festkleben?: Als der Estrich im Flur eingebracht wurde, war noch nicht bekannt, wie weit die Haustür in die Laibung kommen sollte. Der Estrich wurde mit einem...