Silikon hält auf Acrylwanne nicht

Diskutiere Silikon hält auf Acrylwanne nicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe jetzt nach 3 Monaten festgestellt, dass meine Silikonfuge zwischen Wand und Acrylduschwanne nicht dicht ist. Die Silikonfuge...

  1. Piwi

    Piwi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Steinau
    Hallo,

    ich habe jetzt nach 3 Monaten festgestellt, dass meine Silikonfuge zwischen Wand und Acrylduschwanne nicht dicht ist. Die Silikonfuge löst sich wohl durch die minimale Dehnung beim ein und aussteigen von der Duschwanne ab. An der Fliesenseite ist alle bombenfest.

    Werde jetzt die Fuge rausschneiden und neu verfugen, aber wie kann ich verhindern, dass das gleich Problem entsteht?

    Hatte bei 1 mal die Fuge auch trocken und staubfrei gemacht, sowie gutes Markensilikon verwendent!

    Bin hier ziemlich ratlos.......

    Gruß...
     
  2. #2 operis, 15.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2008
    operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Tach Piwi

    Ich tippe mal auf einen nicht fachgerechten Einbau der Duschtasse, ansonsten löst sich die fuge nicht so schnell. Das die fuge an der wanne dann wegreißt, ist normal, die haftung des silikons ist gegenüber der fliesenoberfläche leicht vermindert, jedoch im normalfall ist dies nicht bedenklich.

    Grüße operis
     
  3. #3 Cucaryen, 16.04.2008
    Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    Auf Acrylwannen braucht man normalerweise einen Primer.

    Gruss
     
Thema: Silikon hält auf Acrylwanne nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylwanne silikon hält nicht

    ,
  2. acylwanne haftet nicht Silicon

    ,
  3. silikon primer auf fliese nötig bauexpertenforum www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. silikon löst sich von der duschwanne,
  5. silikon hält nicht,
  6. fuge von badewanne löst sich,
  7. silikon hält nicht auf acrylwanne,
  8. acrylwanne acryl silikon
Die Seite wird geladen...

Silikon hält auf Acrylwanne nicht - Ähnliche Themen

  1. Silikon im Badezimmer

    Silikon im Badezimmer: Hallo in unserer Wohnung war bei Einzug das Silikon in der Dusche sehr Schimmelig und arg abgenutzt. Der Vermieter hat die Dusche vorher ja...
  2. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  3. Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum

    Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum: Guten Tag zusammen, wir stehen gerade vor einer Frage zur Praxisausführung der Dichtfuge zwischen Fensterrahmen und Innenputz. Bei der Abnahme...
  4. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  5. Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche

    Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche: Hallo zusammen, ich habe eine Duschkabine eingebaut auf eine Duschwanne die ganz normal fachgerecht mit einem Dichtband abgedichtet wurde und...