Silikon hält auf Acrylwanne nicht

Diskutiere Silikon hält auf Acrylwanne nicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe jetzt nach 3 Monaten festgestellt, dass meine Silikonfuge zwischen Wand und Acrylduschwanne nicht dicht ist. Die Silikonfuge...

1. Piwi

Piwi

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo,

ich habe jetzt nach 3 Monaten festgestellt, dass meine Silikonfuge zwischen Wand und Acrylduschwanne nicht dicht ist. Die Silikonfuge löst sich wohl durch die minimale Dehnung beim ein und aussteigen von der Duschwanne ab. An der Fliesenseite ist alle bombenfest.

Werde jetzt die Fuge rausschneiden und neu verfugen, aber wie kann ich verhindern, dass das gleich Problem entsteht?

Hatte bei 1 mal die Fuge auch trocken und staubfrei gemacht, sowie gutes Markensilikon verwendent!

Bin hier ziemlich ratlos.......

Gruß...

2. #2 operis, 15.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2008
    operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Tach Piwi

Ich tippe mal auf einen nicht fachgerechten Einbau der Duschtasse, ansonsten löst sich die fuge nicht so schnell. Das die fuge an der wanne dann wegreißt, ist normal, die haftung des silikons ist gegenüber der fliesenoberfläche leicht vermindert, jedoch im normalfall ist dies nicht bedenklich.

Grüße operis

3. #3 Cucaryen, 16.04.2008
    Cucaryen

Cucaryen

Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Auf Acrylwannen braucht man normalerweise einen Primer.

Gruss

Thema: Silikon hält auf Acrylwanne nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon löst sich von der duschwanne

,
  2. silikon hält nicht

,
  3. fuge von badewanne löst sich

,
  4. acrylwanne silikon hält nicht,
  5. silikon hält nicht auf acrylwanne,
  6. acrylwanne acryl silikon
Die Seite wird geladen...

Silikon hält auf Acrylwanne nicht - Ähnliche Themen

1. Drahtglas: Silikon oder Kitt?

Drahtglas: Silikon oder Kitt?: Hallo Bauexperten, auf meinem Balkon wurden einige Drahtglasscheiben der Brüstung ausgetauscht und mit Silikon neu verfugt. Zuvor war mit Kitt...
  2. Neues Silikon bei Fenstern

Neues Silikon bei Fenstern: Hallo, bei uns im Altbau sind teils noch Fenster von ca. 1975 verbaut. Doppelt verglast und aus Holz. Innen bei den Fugen war letztens beim...
  3. Feuchtigkeit zwischen dem Silikon und der Glasscheibe

Feuchtigkeit zwischen dem Silikon und der Glasscheibe: Hallo zusammen, 2015 haben wir unseren Traum vom Eigenheim erfüllt und haben uns von einem Bauträger ein KFW 70 EH Bauen lassen. Wir haben...
  4. Fenster "Silikon" innen reisst

Fenster "Silikon" innen reisst: Da ich eh in der Reklamationsphase bin, wollte ich nochmal wissen, ob es nach 1,5 Jahren schon Verschleiß ist, wenn die Innenfuge zwischen...
  5. Silikon am Holzfenster erneuer - suche eine bequeme Lösung

Silikon am Holzfenster erneuer - suche eine bequeme Lösung: Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit braunen Holzfenstern die uns nicht gefallen. Ein neuer Anstrich wäre eh demnächst nötig, also möchten wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden