Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz

Diskutiere Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hi , Als bei meinem Haus WDVS arbeiten gemacht wurden wurde Silikon Putz aufgebracht . Allerdings habe ich festgestellt , dass beim Hersteller...

  1. #1 GencAguila, 26. Januar 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hi ,
    Als bei meinem Haus WDVS arbeiten gemacht wurden wurde Silikon Putz aufgebracht . Allerdings habe ich festgestellt , dass beim Hersteller dieser Putz auch mit einer protect Funktion , also Mit Pilz und algenschutz , gibt.
    Nun ist es bei mir so dass die protect Version nicht genommen wurde . Besteht also ein erhöhtes Risiko des algenbefalls ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 26. Januar 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ja, da durch den egalisierungsanstrich poren des putzes geschlossen werden. protect Version geile formulierung schiebt aber den algenbefall nur zeitlich nach hinten.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 GencAguila, 26. Januar 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Also algenrisiko besteht immer . Ob protect oder nicht , nur die Frage des Zeitpunkts


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 gunther1948, 26. Januar 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    diese stoffe die das verhindern sollen werden durch den regen ausgewaschen und im ungünstigsten falle landen die auf deinem salat. (p.s. weiss aber nicht was in dem protect drin ist ) aber normalerweise sind die anstriche fungzid eingestellt.

    gruss aus de pfalz
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Richtig!!! Und das dauert nicht lange.

    Wo irgendwie möglich, diese Sch...biozide lassen.
     
Thema:

Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz

Die Seite wird geladen...

Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

    Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch: Hallo, da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln. hat jemand vielleicht eine Referenz zu den...