Silikonentferner für Feinsteinzeug?

Diskutiere Silikonentferner für Feinsteinzeug? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Der Silikonentferner aus dem Baumarkt ist nur für dicke Fugen zu gebrauchen und zudem recht teuer. Ich habe Feinsteinzeug "fugenlos" verlegt, habe...

  1. spunky

    spunky

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Deutschland
    Der Silikonentferner aus dem Baumarkt ist nur für dicke Fugen zu gebrauchen und zudem recht teuer. Ich habe Feinsteinzeug "fugenlos" verlegt, habe nur eine sehr dünne Silikonfuge gemacht, beim abziehen habe ich nun auf den FSZ-Fliesen einen dünnen Silikonfilm, den ich jetzt noch entfernen muß. Kann ich diesen Silikonentferner auch für Feinsteinzeug verwenden?

    http://cgi.ebay.de/6-LITER-SILICONE...537?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5ad72f1491

    ...oder werden dadurch die Fliesen versaut?

    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das Zeug ist zum entfetten von Oberflächen, wie Metallen, die durch einen Silikonfilm geschützt sind oder bei deren Herstellung Trennmittel benutzt wurden.

    Das was Du brauchst ist richtiger Silikonentferner. Und der ist teuer. Ich bezweifele das du Dein Geschmiere sturzfrei wegbekommst. Die Silkonfugen werden matt von dem Zeug und nur den Rand beschmieren kommt dem Zirkusakt gleich den Du mit Deiner "Spezialverlegung" hingelegt hast. Eigentlich zurück auf Start und nochmal.

    Mach mal ein Aussagekräftiges Bild bitte...
     
  4. spunky

    spunky

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Deutschland
    Ob die Fugen matt werden ist uninteressant, die Fugen sind so dünn, das man es nicht bemerken wird. Wenn noch jemand eine günstige Möglichkeit kennt, großflächig einen dünnen Silikonfilm zu entfernen (FSZ-verträglicher Spezialreiniger?), dann laßt es mich wissen.

    Ansonsten werde ich es auf paar Rest-Fliesen mal testen müssen.
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Warum hast Du keinen Fugenmörtel genommen? Wenn Silikon reingeht, geht auch Fuge rein. MAch Dein Geschmiere weg mit ordentlichem Silikonentferner und dann ausfugen. (auch wenn Hersteller selten Freigaben unter 2mm geben) Mit Steinreiniger wird Dein Problem schlimmer, nicht besser. Silikon ist sehr hartnäckig...
     
  6. spunky

    spunky

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Deutschland
    flex mit lammfell war die lösung, silikon ist weg, alles schön spiegelglatt und sauber...
     
Thema: Silikonentferner für Feinsteinzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonentferner nützlich?

Die Seite wird geladen...

Silikonentferner für Feinsteinzeug? - Ähnliche Themen

  1. Feinsteinzeug in Zementmörtelbett

    Feinsteinzeug in Zementmörtelbett: Hallo, ich würde gerne im Eingangsbereich (Betonpodest, welches Überdacht ist, aber Regenwasser bei Wind abbekommt) unseres Hauses diese Platten...
  2. Feinsteinzeug schneiden mit Rundung

    Feinsteinzeug schneiden mit Rundung: Guten Abend, seit Stunden suche ich im Internet, wie ich ein paar Feinsteinzeugfliesen so bearbeiten kann, dass sie eine Rundung bekommt (für...
  3. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  4. Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?

    Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?: Hallo, beim Aussuchen der Fliesen für unseren Neubau innen bin ich darüber gestolpert, dass es auch glasierte Feinsteinzeug-Fliesen für Terrassen...
  5. Diamanttrennscheibe für Handkreissäge -> Steinfeinzeug schneiden

    Diamanttrennscheibe für Handkreissäge -> Steinfeinzeug schneiden: Hallo zusammen, ich suche gerade eine gute Möglichkeit um Feinsteinzeug zu schneiden. Meint ihr, ich kann gerade Schnitte machen, indem ich...