Silikonfuge bei Klick-Vinyl?

Diskutiere Silikonfuge bei Klick-Vinyl? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forums-Mitglieder, da wir unseren Klick-Vinyl gerne selbst verlegen würden, stellt sich uns die Frage, wie wir die Übergänge von...

  1. #1 bettpfannenblau, 7. Februar 2016
    bettpfannenblau

    bettpfannenblau

    Dabei seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    da wir unseren Klick-Vinyl gerne selbst verlegen würden, stellt sich uns die Frage, wie wir die Übergänge von Zimmer zu Zimmer schön gestalten können.

    Eckdaten: Neubau, ohne FBH

    Kann man Klick-Vinyl mit einer Silikonfuge verlegen oder braucht man zwingend solche Übergangsprofile?

    Habt ihr evtl. Fotos zum Vergleich?

    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    DIY Anfragen werden hier üblicherweise geschlossen...
    aber wenn du dir selber die Frage stellst, wie ein schwimmender Belag so fest liegen kann, dass es eine Silifuge nicht zum reissen bringt, hast du dir die Frage selber beantwortet
     
  4. vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Clickvinyl legt man grundsätzlich nicht...

    Das Zeug ist nur ne Baumarktpropaganda.....

    Wenn Vinyl dann fest verklebt, da braucht man zwischen den Zimmern keine Fuge....

    In deinem Fall, leg das Vinyl erst im Flur, dann kannst du in alle Zimmer reinlegen....
     
Thema: Silikonfuge bei Klick-Vinyl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinyl click silikon fugen

Die Seite wird geladen...

Silikonfuge bei Klick-Vinyl? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  2. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  3. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  4. Fußboden renovierung für vinyl

    Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...
  5. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...