Silikonfuge Duschkabine nur bis 5 cm zum Boden?

Diskutiere Silikonfuge Duschkabine nur bis 5 cm zum Boden? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, Ich baue gerade eine HSK Favorit Nova Duschkabine ein mit Einbau auf einer Duschtasse. Klappt soweit gut allerdings bin ich...

1. #1 rubberduke, 3. Juli 2016
    rubberduke

rubberduke

Beruf:
    Fachinformatiker
    Guten Morgen,

Ich baue gerade eine HSK Favorit Nova Duschkabine ein mit Einbau auf einer Duschtasse.
    Klappt soweit gut allerdings bin ich jetzt bei der Silikonfuge und da steht, ich soll die innere Fuge, zwischen Wand und Rahmen der Duschkabine, nur bis 5 cm zur Duschtasse einbringen. Also 5 cm unten aussparen? Mir leuchtet nicht ein Warum. Dazu kommt, dass der Fliesenleger leider nicht 100% exakt gearbeitet hat, somit habe ich manchmal mehr Spiel und manchmal weniger.
    Die Außen Fuge wiederum soll bis ganz unten gehen. Hier gibt es noch eine Fuge um das Glas des Festelement abzudichten. Diese geht dann waagerecht und dann 5 cm senkrecht nach oben.

Soll ich innen wirklich 5cm frei lassen unten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rubberduke, 3. Juli 2016
    rubberduke

rubberduke

Beruf:
    Fachinformatiker
    Bild von der Anleitung

Hier mal ein Bild von dem Teil der Anleitung:
    hsk_favorit_nova.JPG

4. #3 Sulzknie, 3. Juli 2016
    Sulzknie

Sulzknie

Beruf:
    Rentner
    Ja,dadurch kann eingedrungenes Wasser wieder abfließen.

5. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Richtig. Es läuft immer (!) im gewissen Rahmen Wasser in die Profile. Wenn du kein Wasser außerhalb der Duschabtrennung haben möchtest, halte dich an die Anleitung.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silikonfuge Duschkabine nur bis 5 cm zum Boden?

Die Seite wird geladen...

Silikonfuge Duschkabine nur bis 5 cm zum Boden? - Ähnliche Themen

1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...