Silikonfugen an Feinsteinzeug mit Vertiefungen?

Diskutiere Silikonfugen an Feinsteinzeug mit Vertiefungen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Unsere Bodenfliesen sind ohne eine einzige Panne oder schlechte Stelle verlegt worden. Leider kam am Schluß noch ein Dämpfer. Das Silikon ist...

  1. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Unsere Bodenfliesen sind ohne eine einzige Panne oder schlechte Stelle verlegt worden. Leider kam am Schluß noch ein Dämpfer.

    Das Silikon ist bis zu 1 cm neben der Fuge in die Vertiefungen geschmiert (es handelt sich um strukturiertes und anpoliertes Feinsteinzeug) worden. Der Verfuger ist auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, sagte aber, das ginge nicht besser, selbst mit Abkleben nicht.

    1) geht es wirklich nicht besser?

    2) gibt es ein Zaubermittel, um den Schmierkram wieder abzubekommen? Abrubbeln mit Scheuerlappen oder trockenem Finger dauert ewig.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dummschnack!
    Selbstverständlich geht das besser!
    Eben gerade MIT sorgfältigem Abkleben und akuratem Arbeiten.

    Versuchs mal mit flüssigem Silikon-Entferner.
    Aber das soll der Murks-Fuger machen, daß es es sich merkt...
     
  4. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Ich hab's gerade mal an einem Reststück probiert. Mit billigstem Malerband aus'm Baumarkt bleibt eine Stufe von vielleicht 0,3 mm stehen. Wenn man die mit dem nassen Finger egalisiert, schmiert es sich 2 - 3 mm in die Fliese rein. Mit dünnerem Klebeband (die Parkettleger hatten so ein lila Zeug) müßte man auf das Egalisieren verzichten können.

    Macht der Entferner die ganze Fuge weg oder nur den verschmierten Kram?
     
Thema:

Silikonfugen an Feinsteinzeug mit Vertiefungen?

Die Seite wird geladen...

Silikonfugen an Feinsteinzeug mit Vertiefungen? - Ähnliche Themen

  1. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  2. Feinsteinzeug in Zementmörtelbett

    Feinsteinzeug in Zementmörtelbett: Hallo, ich würde gerne im Eingangsbereich (Betonpodest, welches Überdacht ist, aber Regenwasser bei Wind abbekommt) unseres Hauses diese Platten...
  3. Risse in der Silikonfuge wg. falscher Badewannenmontage?

    Risse in der Silikonfuge wg. falscher Badewannenmontage?: Hallo, bei unserer Badewanne hat sich die Silikonfuge an 2 Stellen gelöst, die wir auf eine nicht fachgerechte Montage zurückführen. Wenn man...
  4. Keller vertiefen. Sand rausnehmen..

    Keller vertiefen. Sand rausnehmen..: Es geht um einen Wohnblock in Nambia. Der Wohnblock BJ1963 steht auf steinigem Untergrund und hat 3 Stockwerke.. Darunter ist ein grosser Keller...
  5. Feinsteinzeug schneiden mit Rundung

    Feinsteinzeug schneiden mit Rundung: Guten Abend, seit Stunden suche ich im Internet, wie ich ein paar Feinsteinzeugfliesen so bearbeiten kann, dass sie eine Rundung bekommt (für...