Silikonfugen im Bad

Diskutiere Silikonfugen im Bad im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, In unserem Neubau im Bad wurden nun die silikonfugen gezogen. Leider sind wir mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Zum einen...

  1. #1 Friesenfan, 15. Juni 2016
    Friesenfan

    Friesenfan

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Schöneck
    Guten Tag,

    In unserem Neubau im Bad wurden nun die silikonfugen gezogen. Leider sind wir mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.

    Zum einen sind silikonfugen auf einer Länge von z.b. 1,5 m ungleichmässig gezogen. Mal fast 1 cm stark, zwischendurch nur 0,5 cm.
    Wie stark darf eine silikonfuge im sanitärbreich Max. Sein? Der Architekt meint lt. DIN bis zu 1 cm und dass sie ungleichmäßig stark seien wäre auch kein technischer Mängel, eher ein optischer.

    Zum anderen sind die Ecken unsauber ausgeführt. Es wirkt wie angesetzt und reingeschmiert. Ein Profi sollte das besser können.

    Anbei einige Bilder. Ich freue mich auf eure Meinung und Rückmeldung dazu. Vielen Dank.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      235
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      225
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      215
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      246
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cristalero, 15. Juni 2016
    cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Na, ja. Besonders schön ist es nicht. So wie es aussieht, hat er aber die Fugen mit einem Abzieher abgezogen.
    Man soll aber nie vergessen, es ist Handarbeit.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Ich ziehe mit Keil ab und glätte mit dem Finger nach. Sieht dann vernünftig aus.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Ich würde sagen: So schlim sieht es nicht aus. Hier und da kannste immer diskutieren aber 100% kann es keiner gleich.

    Sehe es mehr als Schönheitsfehler.

    Bei Silkonarbeiten handelt es sich leider um Handarbeit. Einige bekommen das sehr schön hin. Die anderen leider nicht immer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silikonfugen im Bad

Die Seite wird geladen...

Silikonfugen im Bad - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...