Silikonharzfarbe auf Silikatputz (+"alte" Silikatfarbe)?

Diskutiere Silikonharzfarbe auf Silikatputz (+"alte" Silikatfarbe)? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mal eine Frage zur Fassadenfarbe. Unser Haus (2013 gekauft) ist mit Silikatputz sowie mit Silikatfarbe (ca alle 10 Jahre)...

1. #1 alexandra1981, 26. März 2014
    alexandra1981

alexandra1981

Beruf:
    Arzthelferin
    Hallo,

habe mal eine Frage zur Fassadenfarbe. Unser Haus (2013 gekauft) ist mit Silikatputz sowie mit Silikatfarbe (ca alle 10 Jahre) gestrichen worden (BJ 79). Nun haben wir einen Kostenvoranschlag vom Maler bekommen wo Silikonharzfarbe im Angebot steht. Sollte man nicht lieber Silikatfarbe verwenden oder gibt es gute Gründe für die Silikonharzfarbe? Sollte man bei der "gleichen Farbe" bleiben?

Haus steht in einem Ort (ca 2500 EW) mit mäßigem Verkehr. Die eine Hausseite war scheinbar "leicht grün" (lt. dem Nachbarn - wurde vor ca 6/7 Jahren gestrichen und bislang nichts zu sehen) - was aber sicher am "Urwald" lag, der 2m entfernt vor dieser Hausseite stand (wurde entfernt). Ansonsten ist der Putz für meine Begriffe in gutem Schuss (keine Rissbildung, leichte/sehr wenige kleine Abplatzer).

Vielen Dank

Alexandra

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Silikonharzfarbe auf Silikatputz (+"alte" Silikatfarbe)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonharzfarbe blättert ab

Die Seite wird geladen...

Silikonharzfarbe auf Silikatputz (+"alte" Silikatfarbe)? - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Alte Schwedenscheune dämmen

Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....