Silikonharzputz ... unterschiedliche Angaben in den Angeboten

Diskutiere Silikonharzputz ... unterschiedliche Angaben in den Angeboten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, da die Renovierung der Aussenfassade (soll weiss werden) ansteht, habe ich mir Angebote eingeholt. Kein WDVS geplant, also den...

  1. peterwa

    peterwa

    Dabei seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitssektor
    Ort:
    Hameln
    Guten Morgen,

    da die Renovierung der Aussenfassade (soll weiss werden) ansteht, habe ich mir Angebote eingeholt.
    Kein WDVS geplant, also den alten Putz reinigen, grundieren, armieren und verputzen.
    Putz: Scheibenputz, 3 mm (Silikonharzputz)

    Was auffällig ist, ist das unterschiedliche Vorgehen:

    A) Die Farbe wird in den Putz gegeben und anschließend aufgetragen
    B) Das Haus wird verputzt und anschließend gestrichen
    C) Der Putz wird aufgetragen, da dieser weiss ist, muss werder vorab Farbe in den Putz gegeben werden, noch muss hinterher gestrichen werden


    Wie lautet die Lösung, wenn man es richtig machen will und nicht vorhat, in 2-3 Jahren das Haus wieder streichen zu müssen ?

    Danke und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silikonharzputz ... unterschiedliche Angaben in den Angeboten

Die Seite wird geladen...

Silikonharzputz ... unterschiedliche Angaben in den Angeboten - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  2. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  3. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  4. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

    KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...
  5. Architekten Angebot

    Architekten Angebot: [ATTACH] Hallo, ich habe so in etwa ein Schreiben(Siehe Anhang) von dem Architekten bekommen und daraufhin erst mal das Amt angerufen. Da hat...