Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch?

Diskutiere Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich hatte ja die Tage schonmal was wegen Asbestangst gepostet und nun habe ich mir mal die Bohrlöcher angeschaut von dem Vormieter...handelt es...

  1. Crisis84

    Crisis84

    Dabei seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Ich hatte ja die Tage schonmal was wegen Asbestangst gepostet und nun habe ich mir mal die Bohrlöcher angeschaut von dem Vormieter...handelt es sich bei dem faserigen etwas im Loch um Tapetenfasern?!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 25. Juni 2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    na klar, Sie stehen davor wissen nicht weiter-sind von Ängsten geschüttelt- und wir hier erkennen an Hand eines (schlechten) Fotos um welches (Loch) Material es sich das handelt.

    Sorry, aber das ist nun mal nicht so einfach. Und Vermutungen helfen Ihnen nicht.


    Gruß
     
  4. Crisis84

    Crisis84

    Dabei seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Das weiß ich ja alles, direkt hinter der Tapete stösst man auf das sandige Mauerwerk...da ist jedenfalls keine Platte oder so zu erkennen...sowas kann aber schon durchaus von der Tapete kommen oder? In allen anderen Löchern in der selben Wand findet man sowas höchstens an den Rändern und nirgends im Loch...
     
  5. #4 Kriminelle, 25. Juni 2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kriminaltechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    Probe entnehmen und analysieren lassen. Kostet nun nicht die Welt und Du weisst, um was es sich handelt.
     
  6. Crisis84

    Crisis84

    Dabei seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Kann mir jemand eine Seite vorschlagen oder ein Labor wo es billig ist? Wie gesagt ich bin Student..vielleicht war ja wer schonmal in der gleichen Situation und kann mir was empfehlen?! :) Wäre sehr dankbar
     
  7. #6 Kriminelle, 25. Juni 2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kriminaltechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe mal einen Holz-Pilz analysieren lassen, das hat 70 +MST gekostet. Ich habe leider den Link nicht mehr... musst Du mal googlen ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch?

Die Seite wird geladen...

Sind das Tapetenreste in dem Bohrloch? - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  2. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

    Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...
  3. Estrich - Bohrlöcher problematisch im Hinblick auf die Isolierung?

    Estrich - Bohrlöcher problematisch im Hinblick auf die Isolierung?: Liebe Bauexperten, in unserem Einfamilienhaus Baujahr 2004 wurde der Estrich im EG (darunter ein ungedämmter Keller) durch einen offensichtlich...
  4. Bohrloch in GK auffüllen

    Bohrloch in GK auffüllen: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen und wollte meine Gitarren an die Wand hängen. Da es sich bei der Wand um Rigips handelt habe...
  5. Kann man Malervlies mit ein paar Pickeln und einigen Bohrlöchern anschleifen?

    Kann man Malervlies mit ein paar Pickeln und einigen Bohrlöchern anschleifen?: Hallo, ich hab mal eine Frage. Wir haben ein Objekt übernommen, das mit Malervlies tapeziert ist. Eigentlich ganz gut gemacht, aber an ein paar...