Sind der Poroton T8 12 cm Anschlagsstein + Roca (per) Lith Kasten nicht kompatibel?

Diskutiere Sind der Poroton T8 12 cm Anschlagsstein + Roca (per) Lith Kasten nicht kompatibel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wird mit dem Schlagmann T8 49 cm gebaut. Es werden die Roca Perlith Rolladenkästen in 49 cm verwendet. Ebenso sollten die...

1. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

bei mir wird mit dem Schlagmann T8 49 cm gebaut.

Es werden die Roca Perlith Rolladenkästen in 49 cm verwendet.

Ebenso sollten die Poroton Fensteranschlagssteine mit 12 cm Tiefe und 4,5 cm Breite verwendet werden.

Die passen aber nicht zu den Rolladenkästen, weil die mit 12 cm zu tief sind (Rolladen- und Revisionsöffnung ist < 12 cm von vorne)?!?

Gibt es einen alternativen passenden Anschlag aus Proton, so dass mit einem homogenen Untergrund gearbeitet werden kann?

Viele Grüße

Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. howa

howa

Beruf:
    Bautechniker
    Ich weis gerade nicht was du mit Fensteranschlagsteinen meinst? Hast keine skizze?

4. Charos

Charos

Beruf:
    Bauingenieur
  5. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Des Rätsels Lösung war, dass die Angaben auf dem Datenblatt zu den Rolladenkästen falsch waren.... Die Fenster können also tief genug eingebaut werden.

6. #5 Selberbauer, 3. September 2010
    Selberbauer

Selberbauer

Beruf:
    IT
    ... mal ne andere Frage:
    @ BauKran: Wie bezieht man denn in Essen Steine von Schlagmann oder gibt es neben dem "Essen" im Ruhrgebiet noch eines in Bayern??? Errichtest du mit den 49er Steinen ein Passivhaus?

7. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo, ich baue in NRW.

Man bekommt die Steine - und auch das V-Plus System - über Wienerberger.

Es ist kein Passivhaus, sondern "nur" KFW40.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind der Poroton T8 12 cm Anschlagsstein + Roca (per) Lith Kasten nicht kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Sind der Poroton T8 12 cm Anschlagsstein + Roca (per) Lith Kasten nicht kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  3. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand

Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus mit einer 36,5 cm Poroton T10 Außenwand. Ein WDVS kommt nicht zum Einsatz. Die geplanten Fenster mit...