Sind der Poroton T8 12 cm Anschlagsstein + Roca (per) Lith Kasten nicht kompatibel?

Diskutiere Sind der Poroton T8 12 cm Anschlagsstein + Roca (per) Lith Kasten nicht kompatibel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wird mit dem Schlagmann T8 49 cm gebaut. Es werden die Roca Perlith Rolladenkästen in 49 cm verwendet. Ebenso sollten die...

1. #1 BauKran, 21.07.2010
    BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

bei mir wird mit dem Schlagmann T8 49 cm gebaut.

Es werden die Roca Perlith Rolladenkästen in 49 cm verwendet.

Ebenso sollten die Poroton Fensteranschlagssteine mit 12 cm Tiefe und 4,5 cm Breite verwendet werden.

Die passen aber nicht zu den Rolladenkästen, weil die mit 12 cm zu tief sind (Rolladen- und Revisionsöffnung ist < 12 cm von vorne)?!?

Gibt es einen alternativen passenden Anschlag aus Proton, so dass mit einem homogenen Untergrund gearbeitet werden kann?

Viele Grüße

Johannes

2. howa

howa

Beruf:
    Bautechniker
    Ich weis gerade nicht was du mit Fensteranschlagsteinen meinst? Hast keine skizze?

3. Charos

Charos

Beruf:
    Bauingenieur
  4. #4 BauKran, 03.09.2010
    BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Des Rätsels Lösung war, dass die Angaben auf dem Datenblatt zu den Rolladenkästen falsch waren.... Die Fenster können also tief genug eingebaut werden.

5. #5 Selberbauer, 03.09.2010
    Selberbauer

Selberbauer

Beruf:
    IT
    ... mal ne andere Frage:
    @ BauKran: Wie bezieht man denn in Essen Steine von Schlagmann oder gibt es neben dem "Essen" im Ruhrgebiet noch eines in Bayern??? Errichtest du mit den 49er Steinen ein Passivhaus?

6. #6 BauKran, 04.09.2010
    BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo, ich baue in NRW.

Man bekommt die Steine - und auch das V-Plus System - über Wienerberger.

Es ist kein Passivhaus, sondern "nur" KFW40.

Thema:

Sind der Poroton T8 12 cm Anschlagsstein + Roca (per) Lith Kasten nicht kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Sind der Poroton T8 12 cm Anschlagsstein + Roca (per) Lith Kasten nicht kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Schäden nach Entfernen von Fliesen von Poroton und KS-Wänden - ist das noch ok?

Schäden nach Entfernen von Fliesen von Poroton und KS-Wänden - ist das noch ok?: Hallo, bei der Sanierung unseres EFH werden gerade die Fliesen in den Bädern entfernt. Die sind bzw. waren im Mörtelbett verlegt und nach Aussage...
  2. Poroton - Mineralwolle vs. Perlit

Poroton - Mineralwolle vs. Perlit: Hallo, ich habe mich etwas in das Thema eingelesen und auch zwei Ziegelhersteller angeschrieben. Im Internet fand ich bei den mit Mineralwolle...
  3. Feuchtigkeit im Mauerwerk (Poroton T9) nach Wassereintritt in der Rohbauphase

Feuchtigkeit im Mauerwerk (Poroton T9) nach Wassereintritt in der Rohbauphase: Hallo zusammen, ich benötige eine fachliche Einschätzung zu unserem Neubau (Einfamilienhaus, Massivbauweise). Zum Sachverhalt: Wir haben im Juni...
  4. Wände - Passivhaus oder weniger - 49-er oder 42-er Poroton?

Wände - Passivhaus oder weniger - 49-er oder 42-er Poroton?: Hallo zusammen, wir wollen seit Jahren bauen ... jetzt ist es endlich so weit ;-) Der Plan war/ist: - Passivhaus - PV Anlage (mit Speicher) ......
  5. Wand (Poroton) vergrößern.

Wand (Poroton) vergrößern.: Hallo zusammen, leider ist bei unserer Planung etwas schief gegangen sodass wir jetzt vor der Herausforderung stehen unsere 30er Poroton-Wand im...