Sind L-Steine erlaubt?

Diskutiere Sind L-Steine erlaubt? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir bauen gerade ein Haus in Rheinland Pfalz und möchten ganz gerne an der Grundstücksgrenze hinter unserem Haus L-Steine setzen lassen....

  1. #1 Dr Snuggles, 11. Februar 2016
    Dr Snuggles

    Dr Snuggles

    Dabei seit:
    16. August 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    55543 Bad Kreuznach
    Hallo,

    wir bauen gerade ein Haus in Rheinland Pfalz und möchten ganz gerne an der Grundstücksgrenze hinter unserem Haus L-Steine setzen lassen. Laut LBO geht das aus unserer Sicht in Ordnung. In dem Bebauungsplan finden wir aber folgendes:

    An den sonstigen Grundstücksgrenzen zwischen Privatgrundstücken sind Einfriedungen nur aus Hecken oder aus mit Hecken begrünten lichtdurchlässigem Maschendraht bzw. Gittermattenzäunen zulässig. Ausnahme bilden Hanggrundstücke wie oben beschrieben, bei denen Sockel- und Stützmauern bis zu einer Höhe von 1,00 m zulässig sind. Als Material für Sockel- und Stützmauern dürfen Sichtbeton, Naturstein und Gabionen verwendet werden.

    Dürfen wir jetzt die L-Steine setzen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    L-Steine sind in Sichtbeton
    ich sehe da kein Problem
     
Thema:

Sind L-Steine erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Sind L-Steine erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

    PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  4. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  5. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...