Sind Lücken der Abziehlehren mit Splitt zu füllen

Diskutiere Sind Lücken der Abziehlehren mit Splitt zu füllen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, habe eben vor unserem Haus die Bettung aus Splitt 2/8 eben abgezogen und die Rohre (2,5cm Durchmesser) die ich als Hilfe zum abziehen...

  1. #1 DoItYourself, 14. August 2011
    DoItYourself

    DoItYourself

    Dabei seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA) Mechatronik
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    habe eben vor unserem Haus die Bettung aus Splitt 2/8 eben abgezogen und die Rohre (2,5cm Durchmesser) die ich als Hilfe zum abziehen genommen habe wieder aus dem Splitt gezogen. Habe im Netz mehrfach gelesen, dass diese Rillen wieder zu verfüllen sind.

    Ist es nicht so, dass der Splitt unter den Rillen schon "vorverdichtet" ist da ich ja auf diesem die ganze Zeit die Latte draufgedrückt habe. Somit würde durch das auffüllen ja verhältnismäßig mehr Splitt an dieser Stelle sein als nebendran.

    Wie soll ich denn an die Rillen rankommen zum auffüllen ? Da müsste ich ja über die eben abgezogene Bettung laufen.

    Füllt man evtl. die Rillen während dem Verlegen nur zur Hälfte auf?

    Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken und soll die rillen so lassen wie sie sind da sich beim Verdichten eh wieder "richtet"?

    Wahrscheinlich hat sich diese Frage noch keiner gestellt, aber evtl. kann mir jemand eine kurze Antwort geben. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Die Rillen solltest du auf jeden Fall verfüllen ! Sonst sind die später im Belag sichtbar !
    Wie man da rankommt ? Nagel dir Schaltafeln auf die Sohlen o.lege diese vorsichtig
    auf den abgezogenen Splitt.


    :hammer:
     
  4. #3 wasweissich, 14. August 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    doch , ich hinterfrage alles , was ich tue ....

    das mit dem vorverdichteten splitt solltest du aber überdenken ....;) das vorverdichten hält sich schon noch in grenzen .
     
  5. jack3630

    jack3630

    Dabei seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Senden
    Moin,

    die Rillen solltest Du mit Splitt verfüllen. Das geht ganz einfach während des Legens des Pflasters (oder was immer Du verlegst). Mit der Kelle locker einwerfen und kurz glattstreichen. Geht halt immer nur soweit wie Dein Arm lang ist.:mega_lol:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind Lücken der Abziehlehren mit Splitt zu füllen

Die Seite wird geladen...

Sind Lücken der Abziehlehren mit Splitt zu füllen - Ähnliche Themen

  1. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  2. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

    Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  3. Lücke unter Türrahmen

    Lücke unter Türrahmen: Hallo liebe Gemeinde, zwischen einem voll umlaufenden Metallrahmen einer Tür und dem Estrich sind ca. 5 mm Luft. Der Rahmen musste einfach etwas...
  4. Edelstahlzaunpfosten auf Naturkalksteinmauer - Zwischenraum füllen

    Edelstahlzaunpfosten auf Naturkalksteinmauer - Zwischenraum füllen: Hallo zusammen, gleich zur Frage: Edelstahlzaunpfosten mit geraden Anschraubplatten sollen auf geneigten Kalksteinen angeschraubt werden. Da...
  5. Lücke zwischen Garage / Wandanschlussprofil Aufputz

    Lücke zwischen Garage / Wandanschlussprofil Aufputz: Hallo zusammen, eine Frage zur Abdichtung zwischen zwei Garagen. Informationen vorab (siehe auch Skizze im Anhang) ### Garage Nachbar...