Sinnvoll?

Diskutiere Sinnvoll? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Wir sanieren im Moment unser Haus (Bj 81) auf energetisch aktuellen Stand. Die Wände und die Kellerdecke wurden gedämmt. Ausserdem haben wir uns...

  1. Onsom

    Onsom

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Du
    Wir sanieren im Moment unser Haus (Bj 81) auf energetisch aktuellen Stand.
    Die Wände und die Kellerdecke wurden gedämmt. Ausserdem haben wir uns neue Fenster und eine dezentrale Lüftungsanlage einbauen lassen.
    Ich Frage mich jetzt, ob ein Blower-Door-Test nach Abschluss, sinnvoll ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der BDT schafft zumindest ein bischen Gewissheit, ob die Arbeiten so ausgeführt wurden wie geplant, und zeigt evtl. noch weitere Schwachstellen auf.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Onsom

    Onsom

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Du
    Hmm

    Danke, so hatte ich mir das auch gedacht. Allerdings meinte unser Bauleiter (den ich eigentlich für durchaus kompetent halte) der Test sei eigentlich Geldverschwendung.
    Sein Argument kenne ich leider nich, da meine Frau mit Ihm gesprochen hat. Wollte bei Gelegenheit nochmal nachfragen und mich davor etwas schlau machen.
     
Thema:

Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  2. Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll

    Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll: Hallo Zusammen, wir sind grade dabei ein EFH neu zu bauen. Aktuell setzen wir uns grade mit der Elektroplanung auseinander. Dabei hat sich für...
  3. Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht

    Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht: Guten Tag, in welchem Fall und wie lange nach möglicher Asbestfreisetzug ist welche Möglichkeit, eine Wohnung nach Sanierung auf Asbest zu...
  4. Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??

    Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??: Hallo,werde in meinem Altbau die Innentreppe mit Laminat neu belegen und die Wangen abschleifen und weiß streichen. Will mir dafür eine Maschine...
  5. Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?

    Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?: Hallo Bauexperten, meine Familie und ich kommen aus Nordhessen, der Gegend um Kassel und planen den Umzug ins Eigenheim. Das Objekt um das es...