Sinnvoll?

Diskutiere Sinnvoll? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Wir sanieren im Moment unser Haus (Bj 81) auf energetisch aktuellen Stand. Die Wände und die Kellerdecke wurden gedämmt. Ausserdem haben wir uns...

1. Onsom

Onsom

Beruf:
    Mathematiker
    Wir sanieren im Moment unser Haus (Bj 81) auf energetisch aktuellen Stand.
    Die Wände und die Kellerdecke wurden gedämmt. Ausserdem haben wir uns neue Fenster und eine dezentrale Lüftungsanlage einbauen lassen.
    Ich Frage mich jetzt, ob ein Blower-Door-Test nach Abschluss, sinnvoll ist.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Der BDT schafft zumindest ein bischen Gewissheit, ob die Arbeiten so ausgeführt wurden wie geplant, und zeigt evtl. noch weitere Schwachstellen auf.

Gruß
    Ralf

3. Onsom

Onsom

Beruf:
    Mathematiker
    Hmm

Danke, so hatte ich mir das auch gedacht. Allerdings meinte unser Bauleiter (den ich eigentlich für durchaus kompetent halte) der Test sei eigentlich Geldverschwendung.
    Sein Argument kenne ich leider nich, da meine Frau mit Ihm gesprochen hat. Wollte bei Gelegenheit nochmal nachfragen und mich davor etwas schlau machen.

Thema:

Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Deckendämmhng sinnvoll? Wenn ja, wie?

Deckendämmhng sinnvoll? Wenn ja, wie?: Guten Tag zusammen, Nach vielen Hilfreichen Tipps nun doch eine Frage. Folgende Ausgangssituation bietet sich mir: Mein Haus (Bj. 74) habe ich...
  2. Wohn- und Nutzkeller, an ZWL anbinden?! Wie energetisch sinnvoll umsetzen?

Wohn- und Nutzkeller, an ZWL anbinden?! Wie energetisch sinnvoll umsetzen?: Hallo! Ich stecke noch in der Planung und die Pläne vom Bauzeichner habe ich auch noch nicht aber mein Wunschplan des Kellers habe ich angehängt....
  3. Ideen für eine sinnvolle Raumaufteilung gesucht

Ideen für eine sinnvolle Raumaufteilung gesucht: Guten Tag liebe Bauexperten, meine Frau und ich interessieren uns für eine Wohnung, dessen Größe und Lage uns sehr zusagt. Diese Einheit wurde...
  4. Silikonfuge / Dehnungsfuge im Fliesenbelag sinnvoll?

Silikonfuge / Dehnungsfuge im Fliesenbelag sinnvoll?: Wir diskutieren gerade mit unserem Fliesenleger: Dieser möchte bei der Verlegung unserer Großformatfliesen – 120 x 120 – einige Dehnungsfugen mit...
  5. Welche Art Duschabtrennung sinnvoll?

Welche Art Duschabtrennung sinnvoll?: Hallo zusammen, bezüglich einer Duschabtrennung bitte ich um Eure Erfahrungen bzw. um Euren Rat. Im Anhang befindet sich der Grundriss eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden