sinnvolle Badewannenhöhe + Aufputzarmatur

Diskutiere sinnvolle Badewannenhöhe + Aufputzarmatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind 177cm und 169cm groß. Was ist eine sinnvolle Höhe FFB - Badewannenoberkante und wie hoch sollte ein Aufputzmischer mit seitlichem...

  1. #1 FirstHouse, 24. April 2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir sind 177cm und 169cm groß. Was ist eine sinnvolle Höhe FFB - Badewannenoberkante und wie hoch sollte ein Aufputzmischer mit seitlichem Hebel oberhalb Oberkannte Badewanne angebracht sein?
    Geplant ist, die Wanne auf den RFB zu stellen.
    Aktuell würde der Mischer auf 68cm über FFB sitzen. Scheint mir etwas zu hoch zu sein.
    Der Mischer für die Dusche würde 118cm über FFB sitzen.

    FH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin FH,

    vielleicht helfen ja diese Installationsmaße weiter.

    Gruß

    Bruno
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Bei uns:
    Dusche: ca 100cm über Duschwannenboden, der bei uns etwa gleichhoch liegt wie OKFFB.
    Wanne mit Dusche im anderen Bad
    Mischer MItte 80cm über OKFFB, auch hier liegt der Wannenboden etwa auf Höhe der OK FFB
    (183/164)
    gruss
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hallo First House


    Hast Du wirklich einen Architekten???

    Auf deiner Baustelle würde ich gerne mal mäuschen spielen.


    operis
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Wir werden es wohl noch sehen...

    ...der Sendetermin steht noch nicht fest :biggthumpup:

    Wie war das? Bei solchen Sendungen werden die Bauherren fachlich unterstützt...Sach mal First House...Ist das überhaupt deine Hütte?
     
  7. #6 FirstHouse, 25. April 2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @Operis: ich hab zumindest einen Architektenvertrag unterschrieben und schon jede Menge Geld an ihn bezahlt.
    @Bernix: wenn das nicht mein Haus wäre, glaubst Du ich würde hier zum Top-Frager werden?

    Ich habe mich aus der Not heraus zum Bauleiter, Planer etc. erhoben ... deshalb die vielen Fragen. Wie soll ich sonst in 1 1/2 Jahren Planungs- und Bauzeit das Know-How aufbauen?

    FH

    P.S: Kann ja mal nach Einzug einen Bauexpertenforum Party im Haus veranstalten. Die die kommen, bekommen dann ne Augenbinde auf, damit sie keine weiteren Mängel sehen... :)
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

    Einladung angenommen!:biggthumpup:
     
  9. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Danke für die Einladung. Werden auch fie Fahrtkosten übernommen? Übernachten könnte ich bei Kollegen :irre

    Gruß

    Bruno
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Stuttgart ist okay, da trag ich die Fahrtkosten selber.
    Hätte dann aber gerne ein Plätzchen für den Schlafsack.

    Könnte auch ein Schutzmaßnahmenprüfgerät mitbringen, denn zu solch unbedeutenden Kleinigkeiten wie Abnahmemessungen kopmmen Deine Handwerker wohl eh nicht...
     
  11. #10 FirstHouse, 26. April 2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Leider kann ich keine Fahrtkosten übernehmen. Dazu sind die Kosten zu sehr explodiert. Für ne Brotsuppe und Oet... Bier würds reichen.

    FH
     
  12. #11 wasweissich, 26. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @OldBo , du hättest den weitesten weg , könntest aber unterwegs einige einsammeln , und wenn jeder ein paar öre dazutut , wirds für alle günstig .
    einen landwirt , der ein ferkel spendiert . finden wir vielleicht auch noch . (vielleicht tuts ein hammel auch .........)

    j.p.
     
  13. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  14. #13 Shai Hulud, 26. April 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Bruno,

    das ist doch eine prima Idee. Wenn du sowieso fährst, mach noch nen Schlenker bei mir vorbei und nimm mich mit.
    Die Schafe kannst du im Klaufix mitnehmen, die fahren ja nur auf dem Hinweg mit. [​IMG]

    Auf dem Rückweg fahren wir auch noch bei Peeder vorbei und bitten um eine milde Gabe (Spaten). :biggthumpup:

    Fahrtkosten teilen wird allerdings nix, dazu sind unsere Baukosten zu sehr explodiert... :D
     
  15. #14 wasweissich, 26. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die explosionen sind zu vermeiden , wenn mann salpeter , schwefel und holzkohle nicht mischt
    .........:bounce:
     
  16. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    @Shai Hulud

    Na, das wären ja noch einmal 200 km drauf. Nee, dann lassen wir das lieber. Hast ja Recht, bei den Spritpreisen muss man sich das zweimal überlegen :irre

    Gruß

    Bruno
     
  17. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..driftet SW auseinander? ..bei einer BW Übung (vor 30 Jahren) waren die Entfernungen noch nicht so gross..:biggthumpup:
     
  18. #17 Shai Hulud, 27. April 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Bruno hat die 100km von Garding bis Kiel für den Hin- und Rückweg zusammengerechnet. Es stimmt wirklich, man fährt von hier ne Stunde bis zur Nordsee.
     
  19. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich kann nur nochmal an mein ANgebot erinnern mit deinen "Spezialisten" mal so unter Kollegen zu quatschen....

    Wieso nimmst du das Angebot nicht an? DAs ist kostenlos!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich bin dabei. Also die Fahrtkosten für den ICE nach S bekomm ich auch noch gebacken, aber "Oet... Bier" das ist schon hart. Das war schon zu Studentenzeiten nicht beliebt, obwohl oder weil es immer das biligste war.
     
  22. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Oettinger hab ich auch dezent überlesen.
    Aber gutes Bier kann man ja aus unserer Gegend mit gen Westen bringen!
     
Thema: sinnvolle Badewannenhöhe + Aufputzarmatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannenarmatur höhe

    ,
  2. badewanne optimale höhe

    ,
  3. höhe badewannen anschlüsse

    ,
  4. montagemaße badewannenarmatur
Die Seite wird geladen...

sinnvolle Badewannenhöhe + Aufputzarmatur - Ähnliche Themen

  1. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  2. Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll

    Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll: Hallo Zusammen, wir sind grade dabei ein EFH neu zu bauen. Aktuell setzen wir uns grade mit der Elektroplanung auseinander. Dabei hat sich für...
  3. Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht

    Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht: Guten Tag, in welchem Fall und wie lange nach möglicher Asbestfreisetzug ist welche Möglichkeit, eine Wohnung nach Sanierung auf Asbest zu...
  4. Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??

    Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??: Hallo,werde in meinem Altbau die Innentreppe mit Laminat neu belegen und die Wangen abschleifen und weiß streichen. Will mir dafür eine Maschine...
  5. Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?

    Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?: Hallo Bauexperten, meine Familie und ich kommen aus Nordhessen, der Gegend um Kassel und planen den Umzug ins Eigenheim. Das Objekt um das es...