sinnvolle Dämmung eines Stahlbetonsturzes bzw. Decke

Diskutiere sinnvolle Dämmung eines Stahlbetonsturzes bzw. Decke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade bei der Renovierung eines etwas älteren Hauses (Baujahr um 1970). Dabei wurde auch eine undichte und marode Fensterfront...

1. bauler

bauler

Beruf:
    bauler
    Hallo,

wir sind gerade bei der Renovierung eines etwas älteren Hauses (Baujahr um 1970). Dabei wurde auch eine undichte und marode Fensterfront entfernt und ersetzt. Diese ehemalige Fensterfront ist mit einem ca. 5 Meter langem Betonsturz mit eingegossenem T-Stahlträger versehen, der nun gedämmt werden soll. Gleiches soll mit der Bodenplatte geschehen. (siehe Bilder)

Wir würden gerne den Innenraum des Stahlträgers sowie von aussen dämmen. Wäre Perlit für innen denkbar? Wie sieht es mit dem Außenbereich aus? Gibt es ökologische Alternativen zu Styrodur bzw. Styrobor?

Hier ein paar Bilder zur besseren Veranschaulichung des Ganzen:

von Innen:

von Außen:

Thema:

sinnvolle Dämmung eines Stahlbetonsturzes bzw. Decke

Die Seite wird geladen...

sinnvolle Dämmung eines Stahlbetonsturzes bzw. Decke - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke abhängen - Dämmung sinnvoll?

Kellerdecke abhängen - Dämmung sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Kellerräume zu renovieren, dazu möchte ich auch die nackte Betondecke verkleiden. Das Haus ist BJ 1969,...
  2. Dämmung sinnvoll und machbar?

Dämmung sinnvoll und machbar?: Moin, ich möchte gerade ein Zimmer sanieren. Das Haus ist ein Altbau von 1900, wurde jedoch mal aufgestockt. Die Vorbesitzer haben auch in allen...
  3. Stockflecken in Zimmerecke, Kniestock Schuld? Dämmung sinnvoll?

Stockflecken in Zimmerecke, Kniestock Schuld? Dämmung sinnvoll?: Hallo, bi neu im Forum und habe natürlich ein kleines Problem. Versuche es mal zu erläutern. Haus Baujahr 1963, Aussenwand 24 cm BImS keine...
  4. Sinnvoller Fundamentaufbau Garagenneubau.

Sinnvoller Fundamentaufbau Garagenneubau.: Hallo Forengemeinde, Ich habe mich hier mal neu angemeldet um mich mal zu informieren wegen Garagenfundament. Habe jetzt vieles gelesen und bin...
  5. OSB sinnvoll ?

OSB sinnvoll ?: Hallo möchte mir in als Hausbesitzer einen neuen Fussboden gönnen. Meine Idee. Nackter Boden, OSB drauf und dann Laminat. Von unten findet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden