Skelettbauweise,Erfahrungen....

Diskutiere Skelettbauweise,Erfahrungen.... im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will und kann mich einfach nicht vom Baustoff Holz trennen. :-) Hab zwar auch noch ein Liapor Fertigteilhaus im Auge,aber Holz wär...

  1. rogerl

    rogerl

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm.Ang.
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    ich will und kann mich einfach nicht vom Baustoff Holz trennen. :-)

    Hab zwar auch noch ein Liapor Fertigteilhaus im Auge,aber Holz wär mir schon lieber.
    Was haltet ihr von diesem Wandaufbau?
    http://www.wolfmodul.at/technik/technik_info.php

    Es ist auch möglich 5cm mehr Dämmmaterial einzubauen,und daß würde ich auch machen.

    Wie wird es mit dem Schallschutz aussehen? (Fenster mit ca.0,7)

    Freu mich auf jede Reaktion. ;-)
    Herzlichen Dank.
    Roger
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bauphysikalisch unsinn.
     
  3. #3 HolzhausWolli, 14.03.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Keine Ahnung obs Unsinn ist...aber unter Skelettbauweise verstehe ich Häuser a la Huf oder Davinci.

    Scheint mir eine normale Holzständerbauweise zu sein...
     
  4. rogerl

    rogerl

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm.Ang.
    Ort:
    Österreich
    warum

    bauphysikalisch ein unsinn?
     
Thema:

Skelettbauweise,Erfahrungen....

Die Seite wird geladen...

Skelettbauweise,Erfahrungen.... - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...